die Schanzer gewinnen eine zweikampfbetonte Partie am Ende knapp mit 2:1.
den Schanzern fiel offfensiv gegen die bissigen Bochumer nicht viel ein, kaum ein Durchkommen vorne, in HZ 1 kann einmal Leckie bedient werden, aber er verzieht den Ball vor Riemann am langen Pfosten vorbei ins Aus.
Bochum versuchte aus der Distanz für Torgefahr zu sorgen, aber richtig brenzlig wurde es auch bei den Schanzern defensiv nicht.
in HZ 2 ähnlicher Spielverlauf, die Schanzer zwar mit viel Ballbesitz, aber sobald es ins letzte Drittel ging, war Endstation und Bochum konnte den Ball abfangen. das haben sie hier wirklich stark gemacht. in Minute 69 fällt unglücklich das Tor für Ingolstadt und der Unglücksrabe ist Riemann. zunächst prallt Leckies Schuss gegen den Pfosten, prallt dann zurück an Riemanns Rücken und von da ins Tor. in der 79 min. muss Leckie das 2:0 machen als er frei vor Riemann auftaucht, aber ihm versagen die Nerven und Riemann hält seine Jungs im Spiel.
83 min. nochmals Freistoss Bochum. der Ball wird reingebracht, Kopball, Latte, Gewühle, Unordnung und Mlapa schiebt den Ball ins Tor. Ausgleich für Bochum!
die Schanzer wollten hier die 3 Punkte behalten, machen nochmals Druck über rechts den eingewechselten Lex, er zieht mit Ball fast zur Torauslinie, flankt und Leczano kann den Ball über Riemann hinweg zum 2:1 einköpfen.
kurz danach ist hier Schluss, also echt ein hartes Stück Arbeit um hier die 3 Punkte holen zu können. Bochum defensiv stark und die Zweikampfstärke echt sehenswert, am Ende zeigt die Statistik 32 erfolgreiche Zweikämpfe auf Seiten Bochums, selten sowas gesehen, aber belohnen konnten sie sich leider nicht, sie hätten wirklich einen Auswärtspunkt verdient gehabt.
viel Erfolg dir noch und eine gute Restsaison. |