Celta Vigo gewinnt mit 4:0 bei Deportivo Alaves
Vigo holt den zweiten Sieg unter dem Trainer und gewinnt dank einer starken zweiten Hälfte mit 4:0 in Alaves.
Doch lange Zeit sieht es nicht nach einem deutlichen Erfolg für die Gäste aus. In einer taktisch geprägten ersten Halbzeit will keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen und so sind Chancen Mangelware. Einzig ein Kopfball von Deyverson sorgt nach 28 Minuten in Folge eines Eckballs für leichte Aufregung, doch der Ball geht gut einen Meter am Vigo-Kasten vorbei. Bis zur ersten Chance der Gäste müssen die Fans sogar bis Minute 45 warten, doch die sorgt dann auch gleich für die Führung. Aspas zieht von rechts außen in die Mitte, sieht den einstartenden Guidetti, der sich gegen Feddal behaupten kann und den Ball links unten versenken kann.
Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt sagt man so gern, doch diesmal trifft dies auch zu. Vigo kommt nun deutlich besser aus der Kabine und erhöht nach nur drei Minuten auf 2:0. Wieder ist es der starke Aspas, der die Abwehr durcheinander wirbelt und dann den freien Wass bedient. Der zieht aus zehn Metern ab und trifft flach ins rechte untere Eck.
Vigo hat nun das Spiel unter Kontrolle. Radoja verzieht in Minute 54 noch knapp, doch nur fünf Minuten später zapelt das Leder im Netz. Johnny schickt Wass steil, der eiskalt einschiebt.
Alaves gibt sich nicht auf und hat nur zwei Minuten später die beste Chance durch Deyverson, der aber an Sergio scheitert. Doch in der 68. Minute macht Bongonda dann alles klar. Laguardia klärt im Sechzehner genau vor die Füße Bongondas, der trocken ins lange Eck einschießen kann.
Im Anschluss gibt es auf beiden Seiten noch weitere Chancen aber es bleibt beim 4:0 für Vigo. Insgesamt ein verdienter Sieg, der aufgrund der sehr ausgeglichenen ersten Hälfte zu hoch ausfällt.
Meinem sehr fairen und netten Gegner wünsch ich weiterhin alles Gute! |