Leverkusen Zuhause gegen den Hamburger Stadtteil
Im Vorfeld der Partie stellte HansaMichel vor der Presse klar, dass es in diesem Spiel nicht um 3 Punkte geht, sondern um einen Sieg gegen den Hamburger Stadtteil. Ein Stadtteil, den man als Küstenjunge nie aussprechen darf...! Es ist für den Trainer das wichtigste Spiel der Saison, umso wichtiger der Kampf seiner Leute gegen die Truppe aus Hamburg.
Und wie es kommen muss, geht der Hamburger Stadtteil nach 8 MInuten in Führung.... Ernsthaft?? Gegen jeden Verein, aber nicht heute...! Doch es dauert nicht lange, da kommt der Mann des Tages in Rage. Boniface, der Mann der HansaMichel noch den Sieg bringen soll kann in der ersten Halbzeit per Hattrick das Spiel drehen und macht dem Trainer ein glückliches Lächeln ins Gesicht.
Nach der Pause geht es weiter mit einem schnellen Aufbauspiel und tollen Pässen, Leverkusen dreht weiter auf und gewinnt das Spiel mit 7zu2 gegen den Hamburger Stadtteil.
Es ist eine Partie, in der es plötzlich voll für die Hausherren läuft. Jeder Zweikampf sitzt, jeder Schuss im Winkel. Nach der Partie gibt es noch einen kurzen Schnack mit dem Gästetrainer, dessen Fairness ich auch auf diesem Wege nochmals danken möchte!
HansaMichel lehnt sich nach der Partie entspannt zurück und die Hinrunde ist gerettet, egal wie sie ausgehen wird. Diesen Sieg kann ihm keiner mehr nehmen |