Der FC Sevilla gewinnt die Copa del Rey!
:focal(1302x681:1304x679)/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/21/2868048-59106968-2560-1440.jpg)
Nachdem man bisher bei 3/3 Pokalteilnahmen von Bilbao im Halbfinale ausgeschaltet wurde waren die Andalusier bis in die Haarspitzen motiviert.
Der Start war vielversprechend. Nach starker Balleroberung von Corona marschierte er das halbe Feld runter, fand im richtigen Moment Isco, der die Führung brachte.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/larazon/OA4XSGUX7ZH7DHL2VN73QZQYFQ.JPG)
Direkt danach musste Sevilla eine längere Druckphase überstehen, bei der Athletic häufig gefährlich im Strafraum aufhielt. Mit der Zeit stand Sevilla immer besser, lies hinten wenig zu und konnte sich vorne immer wieder Chancen erarbeiten. So entwickelte sich immer mehr ein Spiel in Richtung 1:0, ehe Williams doch wieder seine Chance bekommt und klasse vollendet.
Sevilla schüttelte sich kurz, hatte auch nochmal Halbchancen, konnte aber nicht mehr den entscheidenden Stich setzen.
So ging es mal wieder in die Verlängerung. Bilbao hatte hier zu Beginn häufig gute Ansätze, doch der letzte Pass, der wohl das Tor beschert hätte passte nicht. Auf der Gegenseite vergab Sevilla gute Chancen über Gomez und Acuna.
In der 135. Minute war es dann so weit: Steckpass von Corona, Mir startet im richtigen Moment und vollendete eiskalt zum Golden Goal.

Riesenfreude bei den Andalusiern und vor allem Trainer marijusma, der den Pokalfluch besiegen und erstmals den Spanischen Pokal gewinnen konnte.
Rückblicken darf man mit Platz 2 in der Liga, Halbfinale in der Champions League und dem Pokalsieg mit der Saison sehr zufrieden sein.
GG an Matze, Glückwunsch zu einer überragenden Saison. |