Der VfL Bochum wiederholt Geschichte und gewinnt den DFB-Pokal!

Riesenjubel in Bochum! Nachdem man vor 2 Saisons bereits den Pokal in den Pott holen konnte schafft der VfL Bochum den Pokalsieg erneut.

Man begann gut, konnte sich aus der Umklammerung der Bielefelder immer wieder befreien. In der 9. Minute hatte Holtmann viel Platz und spielte einen starken Ball auf Zoller. Der ging mit einem tollen ersten Kontakt am Gegenspieler vorbei und vollstreckte ins lange Eck. Ortega sah da nicht ganz glücklich aus.
Mit dem 1:0 im Rücken spielte der VfL weiter nach vorne, Zoller setzte seinen Sturmpartner Locadia in Szene. Der ging noch ein paar Schritte und schloss ab, allerdings ziemlich zentral. Jedoch ähnelte Ortega auch in dieser Situation eher einer Bahnschranke und war dann zu spät unten.
Bielefeld wurde dadurch komplett aus der Bahn geworfen, jegliche Offensivbemühungen waren zu unpräzise oder wurde von den Bochumern verteidigt. Nach einer Ecke stieg dann Kapitän Losilla am höchsten und nickte unhaltbar zum vorentscheidenden 3:0 in der 38. Minute ein.
Die Arminia versuchte alles, um mehr Druck auszuüben, doch es kam keine Torchance zustande. Erst in der 83. Minute wurde Schöpf freigespielt, der den ersten Torschuss der Arminia verwandelte. Doch auch jetzt blieben die Bochumer cool und ließen hinten nichts anbrennen und vergab vorne noch durch Polter eine Topchance.
Somit stand fest: der VfL Bochum gewinnt verdient zum zweiten mal den DFB-Pokal! Auch für Trainer marijusma ist es der zweite Erfolg, in der Vorsaison unterlag er ja als Coach mit dem FC Bayern gegen Hoffenheim.

GG an Marcel, sollte nicht sein für dich - aber bald beginnt ja schon die nächste Pokalsaison und eine neue Chance  |