Barca mit blauem Auge im Viertelfinale
Nach der verlorenen, allerdings zu hohen Niederlage im Hinspiel trat Venedig heute das Rückspiel zu Hause gegen den FC Barcelona an. Denn man hatte bei den Fans was wiedergutzumachen und versuchte das auch von Anfang an.. Nach nur 2 Minuten die erste Chance, durch den Neuzugang Nsame, der von Nani geschickt wird.. Aus 12m schließt er leider zu platziert ab, Ter Stegen hält ohne Probleme. Nach 11 Minuten ein ähnlicher Angriff, diesmal vollendet Haps zum 1:0. Der Gastgeber versuchte weiter, man spürte, dass die Sensation in der Luft lag. Nach 25 Minuten Pech für Nsame, der den Ball ebenfalls aus 12m an die Latte knallt. In der 1. Halbzeit ist von den Gästen wenig zu sehen. Wahrscheinlich ging dieser mit den falschen taktischen Anweisungen ins Spiel.
Auch der Start in die 2. Hälfte gelingt Venezia besser, doch die erste richtige Chance geht an Barca. Nach einem Konter scheitert Depay allerdings am Keeper (51.), ehe Venezia tatsächlich durch Nani in der 56. Minute auf 2:0 erhöhen kann. Nur 2 Minuten später gelingt Haps sogar das 3:0. Die Fans komplett außer Häuschen!
Spätestens mit dem 4:0 in der 63. Minute sind alle Weichen gestellt, dachte man..
Doch dann stellt der Trainer der Gäste um. Barca kommt nun endlich ins Spiel und kämpft sich nach 30 Minuten Dauerpressing ins Viertelfinale. Die Tore von Traoré (80.) und Ansu Fati (88.) brachten die Wende. Venezia kam kaum noch hinten raus, denn der Gast rann durchgehend an und zwang die Gastgeber zu Fehlern.
Am Ende etwas ärgerlich, doch wahrscheinlich verdient ist das Abenteuer für Venezia im Achtelfinale vorbei. Man hat sich dennoch ganz gut geschlagen.
GG und viel Erfolg für die restlichen Spiele an Maxi. |