Der VFL Wolfsburg ist DFB-Pokalsieger !!!
Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen und mit wenig Strafraumaktionen. Erst hat der VFL eine Torchance zu verzeichnen, ehe sich Huntelaar auf den Weg macht und in der 13. Minute sich bis zum Tor durchtankt und an Benaglio scheitert.
Bis zur 32. Minute passiert dann nicht viel. Beide Mannschaften reiben sich im Mittelfeld auf und kommen zu wenig Zählbarem. In Minute 32 dann aber eine gute Kombination von Wolfsburg, die Kruse im 16er freispielen. Doch der Ball ist eigentlich schon geklärt, Matip kriegt ihn aber nicht weg und Kruse kommt am 5 Meterraum wieder an den Ball und stochert ihn zum 1:0. Bis zur Halbzeit passiert dann wieder wenig, sodass man insgesamt nur 4 Chancen gesehen hat.
In Halbzeit 2 Schalke dann mit neuer Hoffnung, Choupo steckt auf Hunterlaar durch und der schiebt ein zum 1:1, Benaglio noch mit dem Fuß dran, kann den Ball aber nicht stoppen. Wenn man meinen sollte Schalke kriegt jetzt nochmal die zweite Luft hat man falsch gedacht. Seit dem 1:1 spielt größtenteils nur noch der VFL. Ein Pfostenschuss von Schürrle, ein gehaltener Freistoss von Fährmann und dann das 2:1 durch Kruse in der 66. Minute.
Danach bricht Schalke auseinander, offensiver versuchen sie den Ausgleich zu erzielen, aber dennoch wenige Chancen nur noch von den Schalkern und Wolfsburg macht munter weiter.
Beide Teams wechseln und Dost grad gekommen beschert in der 78. Minute die Entscheidung. 3:1 Wolfsburg.
Die Tore von Draxler in der 82. und 90. bilden dann den 5:1 Endstand, der dann im Endeffekt zu hoch ausgefallen ist.
Ein faires und lange spannendes Finale, Gutes Spiel. |