Wahnsinn auf der Bielefelder Alm!! *-*
Nach 19 Spielen ohne Sieg, wovon die letzten 12 Partien in Folge (Pokal inbegriffen) allesamt verloren gingen, schaffte man heute im 20. Anlauf endlich wieder einmal einen Sieg!! Zuletzt konnte der Club aus Nürnberg am 1. Spieltag bezwungen werden, heute gelang der so wichtige Heimerfolg gegen Matzes Lilien! Ein Gegner, wo man eher wenig damit gerechnet hatte, aber bei der bedrohlichen Lage gibt es nun wirklich keine Ausreden mehr und es muss gegen jeden Gegner auf Sieg gespielt werden!
Die Arminia legte hier los wie die Feuerwehr und in der Anfangsviertelstunde ging dann auch wirklich alles, 3:0 nach 13 Minuten. Danach durfte dann auf Darmstadt mitspielen und zeigte dann auch gleich, was man zu leisten im Stande ist. Wenig später stand es dann auch 3:1 und die Lilien gaben weiter Gas. Das 3:2 war in der Luft, doch dann ein blitzschneller Konter im 4:1. Was war das für ein bitterer Verlauf für die Gäste.
In Halbzeit 2 dann fast nur noch die Lilien. Arminia schwamm und bettelte förmlich um den Anschlusstreffer. Dann aber die super Fair-Play-Geste von Matze, der den EA-Elfer zum 4:2 absichtlich daneben schoss - vielen vielen Dank!!
Wenig später fiel dann allerdings doch das 4:2 und nun witterten die Hessen ihre Chance. Dummes Zweikampfverhalten von Pieper, wieder gab es Elfmeter und dieses Mal absolut zurecht. Kempe trat an und verwandelte sicher zum 4:3, noch 16 Minuten auf der Uhr. Bei den Bielefeldern merkte man nun die extreme Verunsicherung und es war ein Spiel auf ein Tor. Ortega oder der ein oder andere Abschluss verhinderten aber den Ausgleich. Stattdessen fand in der Nachspielzeit einer der Entlastungssangriffe noch den Weg ins Tor zum 5:3 durch Fußballgott Fabian Klos!
Die Alm im Freudentaumel und nun gilt es den Schwung mitzunehmen und schnellstmöglich weitere Punkte folgen zu lassen!
Vielen Dank an Matze nochmal für das absolut faire Verhalten während des Spiels und Vorallem auch danach trotz dieses Spielverlaufs, Hut ab! :-) Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin! :-)
Gruß Marcel |