Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 26 / EA Sports Football Club 26 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams können jederzeit frei werden, aber zwischen Montag 20:00 Uhr und Dienstag 12:30 Uhr ist die Chance am größten. Hier sind unsere FAQ um Funbolzer kennenzulernen: FAQ

Zutritt zum Discord Server!

LASK
dklas1988
4 : 3
Rapid Wien
Marco

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: ÖFB-Cup
Spieltag: Viertelfinale
Datum: 08.11.2020 - 12:24:01 Uhr

Spielstatistiken
19 Schüsse 13
14 Schüsse aufs Tor 7
53 Ballbesitz in % 47
7 Zweikämpfe 5
82 Passgenauigkeit in % 72
Torschützen
1 : 0
1. Saisontor
6. Min
2 : 0 Johannes Eggestein
3. Saisontor
12. Min
3 : 0 Marko Raguž
2. Saisontor
26. Min
3 : 1 Valentim Galton
1. Saisontor
35. Min
3 : 2 Valentim Galton
2. Saisontor
42. Min
3 : 3
1. Saisontor
73. Min
4 : 3
2. Saisontor
90. Min
Kartensünder

Spieler des Tages
Valentim Galton
1. Mal Spieler des Spiels
Bericht von dklas1988

Das ÖFB-Cup Viertelfinale stand auf dem Programm am heutigen Sonntag Mittag. Spannung lag in der Luft. Denn der aktuelle Tabellendritte Rapid Wien war zu Gast beim beim Tabellendritten Linz.

Hätte auch locker das HF sein können.

LASK mit der Taktik wie immer, Rapid versuchte mal etwas anderes als in der Champions League gegen die Bayern, obwohl diese da sehr gut mithalten konnten. 

Und die neue Taktik ging gehörig in die Hose, wie Rapid Trainer Marco auch nach dem Spiel verlauten lies. Denn nach gespielten 26 Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren aus Linz.

Dann wurde auf Seiten der Wiener reagiert und offensiver gestellt. Man sah direkt, dass diese Umstellung Früchte trug, denn das Pressing der Gäste lies Linz zunehmens ins Schwitzen kommen und noch vor der Pause konnte Rapid bereits auf 2:3 rankommen. 

Es wurde auf beiden Seiten nochmal versucht die Jungs in der Kabine richtig heiß zu machen.

Rapid spielte so weiter wie vor der Pause und kannte nur eine Richtung. Nach vorne. Doch so entstanden hinten Lücken und da versuchte Linz hineinzustechen. Das klappte auch vorerst sehr gut, aber spätestens am überragenden Schlussmann der Gäste war Feierabend. Was die Defensive nicht abfing, blieb an ihm hängen.

Und so kam es wie es kommen musste, 73. Minute das 3:3 für Rapid.

Linz geschockt, dass man diese Führung noch hergegeben hat. Rapid oben auf und wollte mehr. Man wollte auf das 4:3 gehen um der VL aus dem Weg zu gehen, denn in Wien war das Essen bereits vorbereitet.

Doch diese Rechnung ging eher nach Hinten los. Der LASK jetzt auch wieder im Spiel und erspielte sich einige Chancen. 

Und als keiner mehr dran glaubte, passierte es doch noch. Das 4:3 im der 93. Minute für die Gastgeber. Ekstase pur auf Seiten des LASK, Trauer im Gästeblock. 

Denn danach war Feierabend und Linz steht im Halbfinale des ÖFB-Cup. Nun ist man gespannt, wer noch nachzieht.

Aber auch ein großes Kompliment an Rapid und seinen Trainer Marco. Ganz starke Leistung und sehr stark zurück gekommen in dieses Spiel.

War am Ende absolut der Lucky Punch.

Dir natürlich weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal

Gruß

Dominik

Bericht von Marco

Perfekter Bericht, der beinhaltet alles und gibt genau so wieder wie es lief.

Rapid-Trainer Marco vercoachte sich völlig. Brachte eine Taktik zu Beginn die überhaupt nbicht lief, viel zu abwartend war. So konnte man die Linzer nicht halten und eigentlich wars nach ner halben Stunde schon fast vorbei. Doch dann fuchst man sich so richtig rein und gleicht aus und vercoacht sich ein zweites mal. Statt defensiver zu stellen und die Verlängerung abzusichern blieb man weiterhin mit offenem Visier vund wollte es gleich entscheiden. Spätestens nach dem ersten Linzer Konter hätte man die Taktik ändern müssen. Doch der Inder wollte doch das Essen gleich vorbeibringen. Spaß beiseite, auch ohne Inder hätte ich das gleich entscheiden wollen, aber bei sowas bin ich dann einfach zu blöd.

Es macht es bitterer, weil man das Gefühl hatte es war eigentlich drin. Zudem hat man das Gefühl dass ein Finaleinzug diese Saison relativ gut drin wäre. Aber so wie es über 90 Minuten lief ist Linz natürlich dennoch völlig verdient der Sieger. Glückwunsch noch an Dominik, schnapp dir den Pott. In der Liga gibt Rapid jedoch das Saisonziel Platz 3 bekannt, da möchte man vor den Linzertorten landen ;-)


 
Keine Aufstellung vorhanden!!
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats Februar

0 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele AUT

Kader-Update

15.02.2026
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!
xKoelnerFurZx
zuletzt online: 11:37 Uhr
bierzeltpogo
zuletzt online: 11:26 Uhr
Flodo_20
zuletzt online: 11:17 Uhr
Dirkstir13
zuletzt online: 11:14 Uhr
Neuester Benutzer: Shadow77891
Anzahl registrierter Benutzer: 1434