Türkei gegen die Schweiz, da kommen Erinnerungen an ein absolutes Skandalspiel hoch und leider verlief auch das heutige Ende leider unrühmlich..
Die letzten 3 Nations League Spiele gegen Harun hab ich allesamt verloren, auch die sonstige Bilanz gegen ihn ist leider absolut nicht positiv, dennoch wollte man heute gut in die neue Saison starten und bei den Türken etwas zählbares mitnehmen. Zunächst ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Türkei, doch je länger das Spiel lief, desto besser kamen auch die Schweizer ins Spiel. In Minute 37 ist es dann Breel Donald Embolo mit der Führung.
Die Hausherren generell mit einer härteren Gangart heute, doch wenig erfolgreich mit den Grätschen. In Minute 62 hatte der Schiri dann genug und schmiss Yokuslu nach einem harten einsteigen im Mittelfeld vom Platz. Nur 5 Minuten später sollte sich das rächen und Embolo war erneut zur Stelle. Die Türkei nun fast nur noch am grätschen und so hatte man viel Platz und konnte auch das 0:3 erzielen. Zum Rest des Spiels schenke ich mir jeglichen Kommentar...
Leider wird die gute Leistung der Schweizer von diesem unrühmlichen Ende geschmälert, dennoch will man sich die Freude über den Sieg gegen die Nummer 1 und zweimaligen Nations League Sieger nicht nehmen lassen und freut sich auf die nächsten Spiele!
Gruß Marcel |