Raus!
Die Salzburger scheiden hier in zwei Duellen auf Augenhöhe am Ende knapp aus. Nach dem leistungsgerechten 1-2 im Hinspiel waren vor heimischer Kulisse die Chancen noch absolut offen.
Die Bullen legten los wie die Feuerwehr, schon nach 3 Minuten brannte es lichterloh im Strafraum von Burnley, doch die Doppelchance wurde am Ende auf der Linie geklärt. Salzburg weiterhin jlar das bessere Team und folgerichtig nach nur 9 Minuten mit dem hochverdienten 1-0. DIe menge tobte. Weiter, weiter, immer weiter spielte RB und muss sich am Ende vorwerfen in dieser Phase nicht noch 3/4 weitere Tore gemacht zu haben. Allein Dabbur noch mit zweimal Aluminium. Über ein 4-0 nach 30 Minuten hätte sich bei den sichtlich verunsicherten Engländern hier niemand beschweren dürfen.
Doch es kam anders, mit der ersten Offensivaktion war es Wood, der den schmeichelhaften Ausgleich erzielte. In der Folge die Hausherren geschockt, Burnley übernahm langsam die Spielkontrolle.
In Durchgang 2 Burnley mit Chance um Chance, während Salzburg Tribut für die Anfangsoffensive zollen musste. Gudmonsson war es dann letztendlich der in der 68. mit einem Latte-Tor-Latte Knaller das 2-1 besiegelte - die Entschedung. Drei Tore traute den Bullen hier niemand so zu und so kam es auch, der Rest des Spiels plätscherte so dahin.
Unterm Strich zwei enge und faire Spiele, bei dem die Chancen aufs Weiterkommen denke ich 50:50 waren. Am ENde die Engländer einfach cooler vor der Hütte. In Salzburg ist man trotzdem zufrieden mit den Auftriiten in Europa, nachdem man in der CL überraschend gegen Mikaelo und Knusperzeit Siege erringen konnte, schaffte es man auch den favorisierten Breu auszuschalten. Sicherlich alles Überrschungen. Am Ende geht dann das Glück auch einmal aus und so ist es Chris, der mir letztendlich die Grenzen aufgezeigt hat. VG noch an dieser Stelle fürs Halbfinale, hat mega Bock gemacht 
Die Bullen haben ja noch zwei Titel im Visier, vielleicht klappt ja einer... |