Schalke ist Europa-League-Sieger !!!

Alles begann mit einer großen Enttäuschung, als man letzte Saison nur auf Platz 5 landete und damit zum ersten mal seit langen die Cl verpasste war man natürlich nicht begeistert, schnell fand man sich jedoch damit ab und sah es als Chance, denn bis auf die El hat Schalke bei Funbolzer schon jeden Titel geholt, dementsprechend hatte man nun die Chance diese Lücke im Trophäenschrank zu schließen, auch wenn die Konkurrenz natürlich enorm war, vermutlch sogar noch stärker als in der Cl.
Die Losfee loste Schalke in Gruppe A mit AC Milan, Altach und Las Palmas, mit 15 Punkten marschierte man relativ locker als Gruppenerster durch die Gruppe, andere Favoriten taten sich da nicht so leicht, so verabschiedete sich bspw. Barcelona mit Jonas-Power bereits nach der Gruppenphase. Für Schalke ging es in der KO-Runde weiter gegen Chris 9 mit Hearts, gegen die Schotten war man natürlich aufgrund des Teamunterschieds klarer Favorit und zumindest im Hinspiel wurde man dieser Rolle auch gerecht und gewann mit 4:0, auch wenn es dann im Rückspiel um praktisch nichts mehr ging tat die 1:2 Niederlage weh . Wie es der Zufall so wollte ging es eine Runde später wieder gegen Chris 9, nur diesmal hatte er mit der Roma ein deutlich stärkeres Team und man konnte sich auf 2 ausgeglichene Spiele freuen, es kam jedoch anders und Schalke war in beiden Spielen Spielbestimmend und konnte deshalb beide Spiele auch für sich entscheiden (3:1 und 3:4). Im Halbfinale kam es dann zum Deutschen-Duell gegen Kaiserslautern mit Rocky, auf Schalke hatte man höchsten Respekt vor diesen Gegner, schließlich verlor man nur ein paar Tage zuvor in der Liga mit 4:3 gegen genau dieses Lautern, in der El nahm man dann aber Rache und schoss Lautern im Hinspiel mit 5:1 vom Betzenberg, die 2:1 Niederlage im Rückspiel interessierte mich dann herzlich wenig, schließlich war man im Finale.Nach ein paar Tage des Wartens war dann auch der Gegner klar, es ging gegen den Erzfeind aus der Nachbarschaft, eine besseres Finale hätte es wohl kaum geben können, nur blöd das diese Saison das El-Finale ausgerechnet im Signal Iduna Park stattfand.

Um 21:05 war es dann im Signal Iduna Park soweit Schiedsrichter Björn Kuipers pfiff das Spiel an, die rund 30 tsd anwesenden Schalker erinnerten mit einer Choreo nochmal an die Eurofighter von 97, zusätzlich sangen sie das legendäre Eurofighterlied: Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon, wir schlugen Brügge sowieso, Valencia, Teneriffa, Inter Mailand das war ne Show... So aufgeheizt wie die Stimmung auf den Rängen war es auf dem Rasen aber erstmal nicht, beide Mannschaften tasteten sich ab ohne groß ins Risiko zu gehen, rund um die 15 Minute fand Schalke dann aber doch eine Lücke und machte das Spiel über Caligiuri schnell, dieser legte den Ball in den Rückraum zu Embolo und dieser sah das Konoplyanka vollkommen frei war, der Ukrainer blieb vor Bürki cool und traf zum 1:0 !

In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne Torchancen, nicht weil Schalke defensiv gespielt hat, sondern weil Schalke genau auf Bxb mit Knusperzeit eingestellt war, in der Theorie war man das zwar schon lange, doch diesmal konnte man es auch umsetzen, frühes Pressing , jeden Spieler im Ballbesitz keine Zeit lasssen, aber dabei ganz wichtig die Viererkette darf nie aus der Ordnung rücken, es klappte perfekt, nur im Spiel nach vorne klappte nichts und so gab es auf beiden Seiten in Halbzeit 1 keinen einzigen Schuss der auch nur in die Nähe des Tores kam und das auf beiden Seiten, der einzige Schuss war der von Kono und der war bekanntlich drin. Das ganze setzte sich zunächst auch in der zweiten Halbzeit fort, denn Lüdenscheid Nord fand keine Lösung gegen das perfekte Pressing von Schalke, erst mit den Wechseln auf beiden Seiten kam Bxb zu ersten Torchancen, aber wirklich gefährliche Chancen waren auch nicht dabei.

Wir schreiben die 81 Minute, der Ball kommt über Umwege zum eingewechselten Burgstaller, dieser fasste sich aus der zweiten Reihe einfach mal ein Herz und Tooooooooooooooooooooooooor, der Ball zappelte unten Rechts im Netz, Bürki war chancenlos, der Schalker-Block eskalierte komplett und so hallte es aus dem Block: Schalke ist guuut, Schalke ist toll, wir schießen ganz Europa mit Toren voll, Königsblaue Eurofighter sind Europas Spitzenreiter ....! In der Folge war Lüdenscheid Nord gefrustet und nur noch am grätschen, so hatte Schalke leichtes Spiel, in der 87 Minute spielte Burgstaller auf seinen Landsmann Schöpf, dieser ließ sich die gute Chance nicht nehmen und machte das 3:0! Direkt nach dem Tor gingen im Signal Iduna Park plötzlich die Lichter aus (Verbindung brach ab, durch Trennung des Lan-Kabel bei Knusperzeit, aufgrund eines "Wutanfalls"), die Schalker-Fans deuteten dies als Schlusspfiff und stürmten den Platz, Schiedsrichter und Bxb-Spieler flüchteten sofort in die Kabine und so hatten die Schalker den Rasen für sich alleine, zig Polizisten verhinderten die Eskalation und so blieb es friedlich, verhöhnt wurde Bxb im eigenen Stadion trotzdem: Und ist der Feind gestorben, dann ist noch lange nicht Schluss, die Grabstädte, die Grabstädte geschändet werden muss, Scheiße Bvb, Scheiße Bvb .. ! Nach knapp 10 Minuten kam der Schiri nochmal raus und erklärte das Spiel für beendet, die restlichen 3 Minuten plus Nachspielzeit wurden nicht mehr gespielt und so stand es nun endgüldig fest, Schalke ist neuer Europa League Sieger !!! Gleichzeitig war es auch das letzte Spiel für Schalke bei Fifa 18, man war bei weiten nicht so erfolgreich wie bei Fifa 17, dennoch kann man sich auch nicht beklagen und es hat ja jetzt auch nochmal ein gutes Ende genommen, zu Fifa 19 will man sich dennoch nochmal verbessern und wieder auf Titeljagd gehen, auch wenn es nun keinen mehr gibt welchen sie bei Funbolzer noch nicht gewonnen haben.
P.s. Die Stats sind rein nach Gefühl, da ich durch den Abbruch leide keine richtigen Daten habe, was mich selbst auch extrem stört.

#Eurofighter #NR1IMPOTT #EL-SIEGER
Nico
|