Der Club heute gegen die Preußen aus Münster. Die Preußen erwischen spielerisch den besseren Start in das Match, doch die Führung sollte nicht gelingen.
Stattdessen können die Magdeburger durch Türpitz in der 34. Minute das 0:1 erzielen. Schwede flankte maßgenau auf den Stürmer, der nimmt den Ball mit der Brust an und versenkt die Pille... Die mitereisten Fans aus Block U skandieren: Fußballclub Magdeburg... Fußballclub Magdeburg...
Mit dieser schmeichelhaften Führung geht es zum Pausentee. Nach Wiederanpfiff forcierten die Preußen die Offensive, doch irgendwie sollten die Chancen nicht verwertet werden... für die Blau-Weißen ergaben sich nun durch die sich ergebenden Räume gute Torchancen, doch Türpitz und Sowislo scheiterten mehrfach. Erst Michel Niemeyer konnte in der 67. Minute auf 0:2 stellen, dieser war es auch, der dann mit seinem zweiten Tor den Enstand in der 77. Minute herstellte.
Am Ende ein vlt nicht unverdienter Sieg, jedoch ein sehr schmeichelhafter, denn die Preußen waren weitaus besser, als es dieses Ergebnis widerspiegelt.
Vielen Dank an den fairen und netten Trainerkollegen, für die Preußen für die kommenden Aufgaben alles Gute gewünscht.
Bis bald mal wieder und Gruß.
#einmalimmer

|