Die Three Lions können auch im zweiten Vorrundenspiel einen wichtigen Dreier einfahren. Diesmal ging es gegen die La Celeste.
Beide Teams begannen recht abwartend, ging es doch darum, hier heute nicht unbedingt als Verlierer vom Platz zu gehen. Die Engländer anfangs etwas nervös, steigerten sich aber etwas mit zunehmender Spieldauer. Phil Jones hatte die erste Chance nach einer Ecke, sein Kopfball verfehlte jedoch das Ziel. Raheem Sterling war es dann, der in der 31. Minute einen Schuss aus 17 m an den rechten Innenpfosten setzte. 1:0 für England gegen die in der Abwehr gut agierenden Südamerikaner. Da die Engländer in ihrem Offensivspiel nicht wirklich zwingend waren, versuchten sie es immer wieder mal aus der Ferne... Henderson’s Schuss verfehlte noch das Ziel, Dele Alli hingegen nagelt die Pille von halblinks aus ca 15 m in den Winkel... 2:0 für die Three Lions.
Nach der Pause machten die Urus hinten mehr auf, wollten sie doch noch mal zurück ins Spiel kommen und dafür musste ein Anschlusstreffer her. Doch La Celeste entwickelte heute zu wenig Offensivkraft, stattdessen konnten die Engländer in der 81. Minute das Spiel entgültig für sich entscheiden. Rashford konnte eine schöne Ablage von Kane zum 3:0 verwerten.
Somit stehen die Engländer nun mit 6 Punkten aus zwei Spielen da. Nun darf man gespannt sein, wie die anderen Teams nachlegen werden... Alle Teams haben bisher schonmal ihre Visitenkarte abgegeben. Nur Belgien fehlt noch in der Riege, man darf also weiterhin gespannt sein...
Vielen Dank an den sehr fairen Trainer der Urus für das schöne Spiel, der La Celeste wünsche ich für die Vorrunde alles Gute, alles ist noch möglich...
Bis bald mal wieder und Gruß.
#englandenglandengland
VIDEO