der FCA schlägt den Ruhrpottclub Bochum am Ende verdient mit 4:1.
Schmid bringt sein Team durch einen strammen Fernschuss bereits nach 4 Minuten in Front. angezeigt wird ein Eigentor von Hoogland, auch in der Wiederholung nicht zu erkennen, wo er noch am Ball gewesen sein soll.
nach 6 Minuten fast das 2:0, Koos Schuss knall an den Pfosten. nur 3 Minuten ist Bochum in Aktion, jetzt auf der anderen Seite Aluminium,Wurtz nimmt eine Flanke direkt und knall den Ball an den Qerbalken.
wie bekannt waren die Bochumer sehr bissig und gewohnt zweikampfstark, durch die Mitte ging wenig, daher war das Ziel, aus der Ferne schiessen oder über aussen kommend reinspielen.
die 1. Variante führte zum 2:0. Bobadilla wird vor dem Strafraum mittig angespielt, er dreht sich, schiesst den Ball unten rechts ins Tor.
danach verflachte die Partie und nahm erst wieder nach guter einer Stunde Spielzeit Schwung auf. Caiuby jetzt die Hauptfigur. zunächst kann Riemann den Kopfball von Caiuby abwehren, aber im 2. Versuch kann er den Ball ins Tor köpfen. Bobadilla kurz danach mit dem 4:0. der Ehrentreffer durch Wurtz, der im Spielaufbau der Augsburger entscheiden stört und cool an Hitz den Ball vorbei ins Tor schiebt. das war es dann.
der FCA mit einem guten Start in die Saison.
alles Gute nach Bochum für die Saison |