Nach der sehr unglücklichen Pleite letzte Saison im DFB-Pokal Halbfinale anne Castroper kam es diese Saison bereits in der zweiten Runde zum Wiedersehen der beiden Teams aus Bochum und Mönchengladbach.
Echt ärgerlich, dass man als Zweitligist schon zu so einem frühen Zeitpunkt des Wettbwerbs zu einem der Top Teams der Bundesliga reisen musste. Aber man war motiviert, denn man wusste um die kleine Chance, die sich letztes Jahr geboten hatte und die wollte man diese Saison nutzen.
Doch Bochum spielte es verdammt clever. Gladbach stellte die Formation etwas um, um nicht direkt ins offene Messer zu laufen. Doch irgendwie schien genau das der Fall.
Die Fohlen noch nicht richtig auf dem Platz, etwas unsortiert und schon klingelte es das erste Mal hinter Omlin. Boadu war nach 5 gespielten Minuten nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und markiete das 1:0 für den VfL aus Bochum.
Bitter für die Gäste dieser Start.
Danach bekam Gladbach mehr Sicherheit in ihre Reihen und das neue System schien etwas Wirkung zu zeigen.
Mit dem Pausenpfiff dann eine schöne Doppelpassstaffette von dem neu in die Startelf gerückten Reitz mit Kleindienst und dann war es Reitz, der vor Riemann eiskalt blieb und den Ausgleich erzeilte. Riesenjubel natürlich. Man war wieder da. Und die Chance auf das Wunder von Bochum schien wieder zu kommen.
Im zweiten Durchgang waren es dann Zwei Standards, die das Spiel zugunsten der Hausherren entschieden. Losilla und de Wit köpften in der 48. und 81. Minute jeweils nach einer Ecke die Gastgeber zum Sieg.
Ernüchterung bei Gladbach, Freude bei Bochum über dieses nicht allzu leichte Stück Arbeit der Favoritenrolle gerecht zu weerden.
Am Ende ist Fussball aber ein Ergebnissport und das bedeutet der VfL Bochum zieht ins Achtelfinale ein, die Borussia aus Mönchengladbach ist raus aus dem Wettbewerb.
So heißt es nun für Gladbach den vollen Fokus auf die Liga zu setzen, sodass man unter die Top 10 der 2. Liga kommt und sich dadurch ein Freilos für die 1. Runde im DFB-Pokal nächste Saison erspielt.
Dir wünsche ich den maximalen Erfolg im Pokal, war man wieder ein interessantes Spiel mit nur leider dem falschen Ergebnis. Aber eines Tages weerde ich mir den Sieg gegen dich holen 
Gruß
Dominik |