Jaaaaaaa! Da ist der Pott! Inter verteidigt den Pokalerfolg der Vorsaison (jedoch unter neuem Trainer).
Es war wahrlich nicht einfach, müsste man doch im Halbfinale schon Napoli als 2. der Saison bezwingen. Und nun wartete der Titel Abräumer aus Udinese der haushoch die Serie A gewann.
Um ehrlich zu sein hatte Trainer Marco eigentlich keinerlei Vertrauen den Titel holen zu können. Im Hinterkopf hätte man die letzten 7 Nat. Pokalfinals (Supercup ausgenommen), welche der Coach allesamt verloren hatte. Und da waren weitaus machbarere Gegner dabei.
Inter startete mit der 1b-Elf, damit man die allerbesten wie Martinez in der entscheidende ln 2. Halbzeit frisch dabei hat. Jedoch waren es gerade diese Leute wie Arnautovic, welche das Spiel entschieden haben.
Inter zeichnete aus dass man nicht zu ungestüm war, man hatte aus den Ligaspielen gelernt. Arnautovic könnte in Halbzeit 1 2mal nach gut herausgespielten Chancen einnetzen. Die Chancenverwertung gelang perfekt, aus wenig 2 Tore erzielt. Udinese könnte man sogar bei 0 Schüssen halten.
In Halbzeit 2 sah das anders aus. Udinese verschob Minute um Minute das Geschehen mehr in Inters Hälfte. Nach einem ganz unglücklichen Kullertor durch Ehizibue schöpfte Udinese dann nochmals Hoffnung. Kurz vor Ende war Inter dann jedoch nochmals eiskalt im Konter. Über Cuadrado und Martinez ging das Leder zu Calhanoglu der einfach cool blieb.
Insgesamt geht es glaube ich in Ordnung, auch wenn Udinese gegen Ende wirklich stark war.
Unbestritten bleibt dennoch die starke Leistung die Benni in dieser Saison mit Udinese zeigte. Mit diesem Team klar Meister zu werden und das Pokalfinale zu erreichen ist unfassbar stark!
Alles fair soweit und viel Erfolg dir noch!
Inter lässt heute so richtig die Sau raus nach diesem geilen Abschluss und freu sich auf die kommende Saison. In diesem Zuge gab der Klub bekannt, dass der Vertrag von Trainer Marco nochmals um eine weitere Saison verlängert wurde. Er fühlt sich sehr wohl und möchte am liebsten nochmals irgendwas silbernes holen ;-) |