Freiburg im letzten Saisonspiel gegen Heidenheim! … vorher stand schon fest, es geht nicht mehr um die Meisterschaft, sondern um Platz 2.
An dieser Stelle nochmals Glückwunsch zum Titel an benjaminal106 mit Heidenheim! Eine echt Starke Leistung wo Freiburg nicht mithalten konnte.
Der Weg der letzten Spiele war ein echter Kampf… gegen Hannover mit Fördekicker reichte es am Ende nur zum 0:0 … Mittelfeldarbeit, kaum Torchancen und 2 gleichstarke Gegner waren der Grund für diese, aus sicht der Fans, langweilige Partie.
Das Vorletzte Spiel bestritt man gegen Elversberg mit Trainer Sorreno, wo mindestens 1 Punkt Pflicht war, um noch die Chance auf den Direkten Aufstieg zu haben.
man ging mit 1:0 in Führung durch den Topschützen Vincenzo Grifo und es kam Euphorie auf doch die Freude hielt nicht lange, denn Elversberg konnte kurz vor der Pause den Ausgleich makieren.
Die zweite Halbzeit begann unsicher für den SC Freiburg und es gab den Führungstreffer von Elversberg durch Jannik Rochelt in der 59 min.
Der Trainer musste reagieren und tat das auch Kop133 wechselte den kompletten Sturm aus und setzte auf den langzeitverletzten Michael Gregoritsch mit Jungtalent Junior Adamu.
Gregoritsch brachte die Erlösung in der 79. Spielminute und Adamu sorgte sogar noch in der 89. Min. für den Sieg und eine bessere Ausgangslage im letzten Spiel.
Starke Leistung von Elversberg mit Sorreno GW von Freiburg zu einer tollen Spielzeit.
Die Ausgangslage war klar…es muss gepunktet werden im Spiel gegen den Meister, da man derzeit Punktgleich mit Hannover war, aber mit dem schlechteren Torverhältnis.
Heidenheim startete wie gewohnt sehr Stark mit hohen pressing was die Abwehr von Freiburg nicht verhindern konnte und es schon in der 15 min. 1:0 hieß….. Wer hat getroffen, Kleindienst wer hätte es gedacht. (Glückwunsch auch an dieser Stelle zum Torschützen König)
Dann war Heidenheim vllt schon ein wenig früher mit den Gedanken in der Pause und so konnte Grifo den Ausglich erziehlen… Was ein Spiel!
Pause… danach ging es mit reichlich Mittelfeldarbeit weiter und keiner wollte einen Fehler machen.
In der 63 min. ging zum leidwesen der Freiburger Fans Heidenheim in führung und die Angst des versagens machte sich breit, doch der Wille von Grifo war stärker als die Angst und somit konnte er in der 89 min. das Tor erziehlen gleichbedeutend mit dem direkten Austieg. Grenzenloser Jubel macht sich nach Schlusspfiff breit.
Austieg in Liga 1
Danke an alle beteiligten Trainern ... hat Spaß gemacht  |