
Die Fohlen zu Gast an der Ostseeküste. Nach einem ausführlichen Spaziergang am wunderschönen Warnemünder Strand, rollen die Gäste ins Ostseestadion ein.
Ausverkauftes Haus, die Südtribüne wie immer mit einer mächtigen Stimmung. Auch der Gästeblock kann sich sehen lassen. So soll der Fussball sein.
HansaMichel gegen dklas1988, das klingt wie ein Treffen zweier Giganten. Die Rostocker kämpfen gegen den Abstieg, die Gladbacher gehören momentan ins sichere Mittelfeld.
Alexander Rossipal gesperrt bei Hansa nach seiner 2. Roten Karte in dieser Saison.
Die Gäste gehen nach 25 Minuten in Führung, diese kann Perea direkt im Gegenzug quittieren. 1zu1 bleibt nicht lange stehen, da stellt Plea die Führung wieder her.
In der Halbzeit scheint es eine harte Ansprache in der Heimkabine zu geben. Die Fischköppe gehen mit breiter Brust raus. Auch die Stollen wurden gewechselt, man ist hier auf die lange Variante umgestiegen??? Die Gäste bereits mit ängstlich verziertem Gesicht, kennt man doch die Quantitäten der Rostocker Grätschen. Also werden die Gäste kurzfristig mit einer doppelten Schiene im SChienbeinschoner ausgerüstet. Sicher ist sicher...
Doch es bleibt weiterhin fair, die harten Grätschen der Ostseekicker gelten weitestgehend dem Ball und nicht den Oberschenkeln der Gladbacher.
Die Fohlen können auf 1zu3 erhöhen, doch genau jetzt kommt die Zeit der Hanseaten. Aufgeben kennt man hier nicht auf dem flachen Land!
Hansa kann tatsächlich verkürzen und sogar noch den Ausgleich erzielen... Zwar mit Hilfe der Verteidiger aus Gladbach, aber Tor ist Tor. Und so jubelt das gesamte Ostseestadion, was ist denn hiiiier looooos bitte schön????? Noch 10 Minuten Restzeit, gelingt hier einer Mannschaft der Sieg?
Ja, lautet die Antwort. Und zwar dem verdienter Sieger dklas, der in der 85. Minute den Siegtreffer schießt. Hansa öffnet hinten die Scheune, um eventuell den Ausgleich noch zu erzielen. Dabei kontern die Gäste und werden beim Abschluss gefoult.
Unruhe im Stadion. Der Schiri fässt sich ans Ohr, und bekommt den Hinweis zur Couch zu laufen und den TV einzuschalten. Der VAR gibt den Hinweis, dass es hier doch kein Foul gab??? Und genau so wird es dann auch korrigiert, kein Elfer und bitte den Ball ab in den Himmel! (Faire Geste, danke dafür nochmal an dieser Stelle!)
Die Rostocker spielen ebenfalls fair den Ball ins Aus, in der ersten Minute der Nachspielzeit. Danach pfeift der Schiri ab, Auswärtssieg im Ostseestadion!
Geile Partie, Fette Zweikämpfe bei konstant fairem Spiel!!!
|