Derbytime im Ostseestadion!!! Die Ostseejungs empfangen den Hamburger Stadtteil
Bereits seit den frühen Morgenstunden ist die Stadt eine gewisse Hochsicherheitszone, zu viele Fans beider Teams wollen sich dieses Match nicht entgehen lassen.
Während die Hausherren gegen den Abstieg kämpfen, wollen sie diese Punkte mitnehmen. Es ist eines der beiden wichtigsten Spiele einer Saison, da gibt es keine Ausreden für schwache Leistungen oder Schwachzonen! Die Zuschauer wollen einen Kampf auf dem Rasen sehen, die Lunge muss rausfallen und der Schweiß die Ostsee überfluten. Denn nur mit Siegeswillen kann man hier als Underdog was holen...
Die frühe Führung vom Hamburger Stadtteil wird durch super starke 90 Sekunden des Angriffstrios gedreht. Erst Fröling mit einem schönen Solo, ist es kurz danach Brumado mit einer feinen Annahme und dem satten SChuss ins untere Eck!
Lange Gesicher auf der Auswärtsbank, strahlende Augen im Heimblock!
Die zweite Halbzeit wird durch viele (faire!) Zweikämpfe geführt, ehe wieder Junior Brumado die Heimelf jubeln lässt. Zum Ende dann noch der Anschlusstreffer, das Spiel wird nochmals eng und hart geführt.
Bis zum erlösenden Abpfifff, 3 Punkte bleiben an der Ostsee!!!! 27.000 Zuschauer, volle Hütte. Eine wahnsinnige Stimmung herrscht in der Stadt.
Doch war man hier auch klar im Vortei, denn der Faktor 12. Mann spielte eine überlebsnwichtige Rolle:

|