Letzter Spielttag für die Gäste aus Sevilla, Betis zu Gast in Valencia.
Die Gäste spielen einen tollen Fussball und haben viele gute Chancen, doch wie immer steht man sich selber im Weg und trifft den Kasten nicht oder hämmert den Ball sinnlos auf den Keeper drauf... So kommt es, wie es kommen muss. Die Hausherren stehen clever tief in der eigenen Hälfte und setzen auf Konter. Diese sind sehr wirksam und mithilfe dieser Taktik schaffen sie es, den Heimsieg zu holen.
Ein Sieg der Gäste wäre hier drin gewesen, wahrscheinlich sogar auch verdient! Aber Trainer DestinyKiings konnte seine Truppe effektiver vorm gegnerischen Kasten einsetzen und behält dadurch die 3 Punkte im heimischen Stadion.
Rückblick über die 29. Saison bei Funbolzer, Betis Sevilla mit einem lachenden, aber auch weinendem Auge...
Für Betis ist die Saison zu Ende gegangen, man guckt teilweise auf eine gute Saison zurück. Man hat viele Spiele stark gespielt und hatte oftmals auch hohe Chancen auf Punktgewinne, aber im letzten Drittel ist man dann einfach viel zu schwach und uneffektiv. Die Saison endet somit im gesicherten Mittelfeld, Potenzial nach oben ist verfügbar.

Torreichstes Spiel mit Beteiligung von Beits war das Auswärtsspiel im Camp Nou, das man am Ende dann noch knapp mit 9:7 verloren hat. Obwohl das Spiel bereits entschieden war, kamen 2 rote Karten für Barca in der 2. Halbzeit. Dadurch konnte Betis nochmal zurückkommen, musste sich aber dennoch geschlagen geben.
Mann der Saison für Betis war ganz klar der Spielmacher, Nabil Fekir. Ihm gelangen einige Freistoßtore und im offensiven Bereich sorgte er immer wieder für Gefahren der gegnerischen Abwehr. Seine Dribblings häufig sehr agil, konnte er einige Vorlagen genieren bzw. selbst die Bude machen.

Bester Torschütze mit Abstand war Borja Iglesias mit 37 Treffern. Beide spielen sehr harmonisch zusammen, leiden aber auch stark unter den Fähigkeiten vom Trainer HansaMichel.
Aggressivster Spieler war Marc Bartra mit 4 gelben und 1 rote Karte.

Ob er in der nächsten Saison noch tragbar ist, wird sich herausstellen. Laut Insidern ist man in Sevilla seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Verstärkung, jedoch hat man aktuell noch keinen Favoriten gefunden. |