Die Kogge zur Gast bei der alten Dame in Berlin
Und während das Spiel sich noch in der Anfangsphase befindet, führer die Herthaner bereits mit 1 zu 0. Ein Rückpass von Roßbach auf Kolke, dieser nimmt den Ball an und will lang spielen. Dabei schießt er Tabakovic an den Kopf und der Ball fliegt.... im hohen Bogen rein ins Tor. Was für ein Kacktor des Tages, der dieses Spiel beginnt...
Dann wird das Spiel schneller und Hansa kann innerhalb weniger Minuten den Zwischenstand drehen durch Pröger und Strauß. Doch im direkten Gegenzug ist es erneut Tabakovic, der führ Hertha trifft.
Die Rostocker stellen auf Offensiv und erzielen direkt den Führungstreffer,schön raus gespielt und Svante Ingelsson lässt die Rostocker erneut träumen vom Auswärtssieg.
Doch mit dem Abpfiff können die Hausherren erneut das Tor erzielen durch Maolida, 3zu3 geht es in die Kabinen.
Zurück auf dem Platz, wieder ein schnelles Tor durch die Hauptstädter, diesmal ist es Prevljak der zum 4zu3 einschiebt. Zehn Minuten später dann wieder die Rostocker durch Ingelsson, und so pendelt das Spiel durch schnelle Bälle von links nach rechts und wieder zurück.
Dann ein toller Angriff in der 70. Spielminute, erneut ist es Svante Ingelsson der sich super frei spielt und nach einem schönen Doppelpass alleine aufs Tor laufen kann. Doch Jonjoe Kenny grätscht von der Seite mit langen Füßen direkt in die Beine des durchstürmenden Ingelsson. Keine Frage der Farbe, hier kann der Schiedsrichter nur glatt Rot zeigen. Alles andere wäre ein Skandal gewesen. Den Freißstoß aus 20 Metern können die Gäste nicht nutzen. Weiterhin 4zu4
Die Kogge verwandelt sich durch einige Wechsel auf eine komplett offensive Truppe und man sieht eindeutig, hier sollen die 3 Punkte mit zum Ostseestrand gebracht werden. Doch etliche Chancen kann man nicht nutzen, Pfosten oder daneben, bzw. Glanzleistungen vom Torhüter verhindern die Führung.
Und dann kommt, was kommen muss... In der Nachspielzeit flutscht der Ball durch die Reihen der Verteidigung der Rostocker, die Herthaner können mit 3 Mann alleine auf Kolke zustürmen. Das Ende kann man sich vorstellen.... 5zu4 Heimsieg
Absolut lange Gesichter auf der Trainerbank, HansaMichel flucht und wütet über diese Niederlage. Hier waren 3 Punkte drin, aber wie immer steht man sich vielmals selber im Weg.
Glückwunsch zum Sieg und weiterhin viel Erfolg, wird ein heißer Abstiegskampf in dieser Saison mit uns  |