am Ende steht dann doch ein klares 3:0 für die Wolfsburger an der Anzeige.
aber das Spiel lief zunächst ganz anders. Freiburg konnte hier nur was über die Defensive kommen um hier was mitnehmen zu können. und das taten sie die ersten 45 Minuten hervorragend. Wolfsburg kam zu keinem Abschluss, man konnte die Anspielstationen gut zustellen. Leider konnte man bei Ballgewinnen einfach keinen Nutzen raus ziehen. die Wolfsburger enorm zweikampfstark und behielten in vielen wichtigen Zweikämpfen die Oberhand. so hatte es Freiburg echt schwer, entscheidend vor das Tor zu kommen. mit dem Pausenpfiff tauchen die Wolsburger vor dem Tor auf und gleich klingelt es. zunächst kann der Freiburger Keeper den Schuss halten, aber der Ball prallt direkt vor die Füsse von Caligiuri und der schiebt dankend ein.
nach dem Wechsel gings noch bitterer weiter. fataler Abwurffehler von Gikiewicz und Caligiuri sagt danke und lupft den Ball über den verdutzten Torwart ins leere Tor.
ganz bitter, die ersten beiden Aktionen und gleich steht es 0:2.
jetzt war die Messe gelesen. der VfL spielt das jetzt souverän runter mit der Führung im Rücken und Henrique schraubt das Ergebnis hier am Ende noch auf 3:0 hoch. zwischenzeitlich rettete auch 2 x das Alu für die Freiburger.
am Ende hier ein verdienter Erfolg, aber wären die Geschenke nicht verteilt worden und es hätte länger 0:0 gestande, wer weiß wie das Spiel hier weitergelaufen wäre.
ich gratuliere hiermit schon mal zum Aufstieg, wüsste jetzt niemanden, der dich noch ernsthaft in Gefahr bringen kann.
alles fair und nett. wünsche dir viel Erfolg auch in der 1. Bundeslga, wo diese Mannschaft mit diesem Trainer auch selbstverständlich hingehört.
|