England verteidigt den Nations League Titel

Zum zweiten mal in Folge hieß das Finale der Nations League England gegen Schottland.
Diesmal war das Spiel deutlich offener als es in diesem Duell bisher war, die Three Lions konnten Ihren Teamvorteil nicht wirklich auf den Platz bringen. Es war von Beginn an ein offenes Spiel, im Wechsel gab es in der ersten halben Stunde Großchancen, die nicht genutzt wurden. Vor allem die starke linke Seite der Schotten mit Robertson und Tierney sorgte immer wieder für Gefahr. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich England ein leichtes Übergewicht erarbeiten.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten, nur konnte je eine Chance genutzt werden. Zunächst konnte Robertson freigespielt werden und vor Pickford einnetzen. Kurz Zeit später konnte England den Platz durch den aufgerückten Tierney nutzen, der starke Saka fand in der Mitte Foden der den verdienten Ausgleich besorgte. Im Anschluss gab es wieder Chancen auf beiden Seiten, die auf beiden Seiten das Tor zum Titel werden hätte können.
Das passierte allerdings nicht, sodass es in die Verlängerung ging. Hier beide Teams eher vorsichtig, wenige Chancen auf beiden Seiten, ehe Foden einen glücklichen Rebound erhält. Der spielt Kane an, der wiederum für Sterling servierte. Sterling blieb eiskalt und erzielte in der 141. Minute das goldene Tor zum umjubelten Titel.

Nach der Titelverteidigung lies Trainer marijusma verlauten, dass er bereit für eine neue Herausforderung sei. Gerüchten nach zu folge hat er bereits bei einer anderen Nation zumindest übergangsweise für eine Saison unterschrieben.
GG an Matze, wie immer sehr stark gespielt. Respekt, zwei mal in Folge mit Schottland im Finale  |