Unfassbar verrücktes Spiel in Nürnberg!
Die Nürnberger fangen mutig an und kommen recht früh zum 1:0. Nur einige Minuten später direkt das 2:0 hinterher. Sicherlich überraschend bei der Ausgangslage aber unfassbar effektiv. Für die Augsburger bis dahin noch kein Drama, genug Zeit zum aufholen ist ja allemal noch. Doch dann nimmt das Schicksal seinen Lauf, 2x Latte und Chancen am Fließband. Die Augsburger Stürmer gefühlt zurück in der Pubertät, anders kann man sich die zittrigen Beine vor dem Tor nicht erklären. Fande doch mal ein Ball das Tor, hielt Nürnbergs Keeper den Kasten nahezu blitzeblank. Es ging mit 2:1 in die Kabinen, Nürnberg eiskalt mit 2 Torschüssen - diese Kaltschnäuzigkeit sollte auch in der 2. HZ fortgeführt werden.
Nach der Pause verlagerte sich das Spiel endgültig in den Nürnberger Strafraum. Doch die Stürmer unterboten ihre unterirdische Leistung der ersten Hälfte und Nürnbergs Nummer 1 zeigte den Fans, wieso sie die Nummer 1 ist. Solche Paraden habe ich selbst gegen Bayerns Neuer nicht erlebt. Wahnsinn!
Und dann kommt es sogar noch dicker für die Puppenspieler, nachdem man immer mehr Risiko eingegangen ist, zeigt der 1.FCN einmal mehr seine Konter und vor allem Abschlussstärke. Nach 2 wunderschönen Kontern steht es plötzlich 4:1 für die Gastgeber und es sind nur noch 15 Minuten zu spielen.
Das wars dann wohl, selbst für ein Remis ist kaum noch Zeit und es geht weiterhin kein Ball ins Tor, egal ob im 5M raum oder im 1 vs 1 gegen den TW.
Doch dann das 4:2 in der 83. - etwas Ergebniskosmetik. Und plötzlich malt der Stift bei den Nürnbergern, nach dem Anstoß werden sie direkt gepresst und können den Ball nicht halten. 4:3 86. Minute. Geht hier noch was?
Erneut Anstoß für Nürnberg, erneut die Nervosität ins Gesicht geschrieben, Augsburg drückt und schnappt sich den Ball, 4:4! 88. Minute. Wahnsinn, Remis noch gesichert. Wars das nun? Nein! Nach dem Anschließenden Anstoß das gleiche Bild - die Gastgeber wissen nicht wohin mit dem Ball, "bloß nicht zu mir" denken sich die Spieler nur und Augsburg holt sich die Pille und mit dem allerletzten Angriff passiert das für unmöglich geglaubte 4:5 90. Minute!!!! So ein wahnsinniges Spiel habe ich noch nie erlebt!
Sehr engagierter Einsatz von Staldi, Respekt für die Leistung, was dann kurz vor Schluss los war, weiß ich auch nicht. Sehr bitter, dennoch viel Erfolg weiterhin! |