Dem DSC gelingt die Riesen-Sensation an der Anfield Road!!
WTF, was war denn hier bitte los?! Die Ostwestfalen flogen als klarer Underdog auf die Insel und waren schon bei der Platzbegehung völlig gehyped. Spätestens beim Einlaufen zu "You'll never walk alone" hatte wirklich jeder, der es mit den Blauen hielt Gänsehaut am ganzen Körper - das sind diese Spiele wofür man letzte Saison hart gekämpft hat.
Die Ausgangslage war eigentlich klar, denn jeder erwartete einen klaren Sieg der Hausherren und vermutlich einen total defensiven Auftritt der Bielefelder, doch da hatte man sich gewaltig geschnitten! Die Blauen spielten munter und mutig mit und kreierten sich die ein oder andere gefährliche Szene. Defensiv musste man allerdings über die kompletten 90 Minuten hellwach sein, sonst würde das hier gegen Kloppos Offensivpower arge Probleme geben. Man verteidigte mit vollem Einsatz und schmiss sich in alles rein, Leidenschaft pur! Dennoch konnte Thiago nach 11 Minuten das 1:0 erzielen und alles schien den Erwartungen zu entsprechen. Denkste, denn quasi mit Gegenzug traf Fußballgott Fabian Klos zum direkten Ausgleich - Baut dem Kerl endlich sein Denkmal! Der Gästeblock bebte und die Jungs ließen sich davon tragen. Man konnte das Spiel absolut offen gestalten, hatte in Minute 31 allerdings wieder das Nachsehen - Mo Salah zum 2:1 für die Reds. Doch auch dieses Mal blieb die Arminia unbeeindruckt und Robin Hack machte nur wenig später den erneuten Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es in die Kabine und die Anfield Road staunte nicht schlecht.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Die Arminia fightete leidenschaftlich und mit dem nötigen Glück nahezu alles weg und setzte offensiv immer wieder nach, was in Minute 60 dann Ertrag brachte: Kapitän Manuel Prietl besorgte die 3:2 Führung für die Gäste und verschwand in der Jubeltraube direkt im Gästeblock! Eine gute Viertelstunde später sollte sich das Pressing erneut auszeichnen. Liverpool vertändelte den Ball total fahrlässig im Aufbauspiel gegen Krüger, der den Ball irgendwie erstochert bekam und steil auf den eingestarteten Patrick Wimmer durchsteckte. Im Eins-gegen-Eins blieb der junge Österreicher aber mal sowas von eiskalt und verwandelte rotzfrech per Chip zum 2:4! Kranke Gefühlswelt an der Seitenlinie: Während Liverpool Coach Sorreno tobte, kam Trainer DSC-Marcel aus dem Staunen und Jubeln gar nicht mehr heraus. Spätestens 8 Minuten später brachen dann wirklich alle Dämme. Wieder ein katastrophaler Slapstick-Ballverlust der Reds und wieder ging es ratzfatz. Prietl steil auf Florian Krüger, der sich noch etwas von AbwehrMonster Virgil Van Dijk entfernen musste und dann ebenfalls per Lupfer eiskalt vor Alisson blieb und den Ball an den Innenpfosten setzte, wovon er dann ins Tor sprang. Wirklich die komplette Ersatzbank stürmte zum Jubel Richtung Gästeblock, was zur Hölle ist denn hier heute los gewesen?! Den Schlusspunkt setzte dann erneut Mo Salah zum 3:5 Endstand, aber das ging bei der Siegesfeier dann irgendwie komplett unter.
Arminia Bielefeld schlägt den FC Liverpool auswärts mit 5:3 - Wahnsinn!!! Ja, man hatte hier definitiv auch Glück in einigen Situationen, dennoch belohnte man sich für einen mutigen und über 90 Minuten hochkonzentrierten Auftritt und hat die ersten 3 Zähler in dieser EL-Todesgruppe auf der Haben-Seite!
Arminia Bielefeeeeld - Nur du bist das was zäählt!
Gruß Marcel |