Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!! *-*
DFB-Pokal-Halbfinale, zuhause auf der Bielefelder Alm und dann noch das Brüderduell, mehr Pfeffer geht ja eigentlich nicht - Verlieren verboten! Genauso gingen beide dieses Duell auch an, von der ersten Minute an on Fire! Die Arminia erwischt den besseren Start und kommt bereits nach 7. Minuten durch den kleinen Österreicher Patrick Wimmer zur 1:0 Führung. Wimmer scheiterte zwar zunächst am stark parierenden Fährmann, doch im Nachschuss das so wichtige 1:0. Doch das gab nur einen kurzen Push, denn Schalkes Toptorjäger Simon Terrodde nur 4 Minuten später eiskalt gegen Joakim Nilsson und Tego zum 1:1. Danach definitiv ein offener Schlagabtausch, doch beide konnten zunächst kein Kapital aus ihren Angriffsbemühungen schlagen und so ging es dann Remis in die Katakomben.
Auch im zweiten Durchgang konnte Wimmsi den ersten Schlag setzen. Wunderbar freigespielt von Klos und Krüger zauberte er den Ball mit einem herrlichen Chip über den herauseilenden Fährmann zur erneuten Führung - die Alm bebt! Nach vorne getrieben von der Kulisse machte man nun weiter Dampf und Schalke schien irgendwie angeknockt. Viele haarsträubende Fehlpässe, die immer wieder gute Umschaltmomente kaputt machten, prägten nun das königsblaue Spiel. Trainer Nico tobte an der Seitenlinie und veränderte immer wieder das System, doch ohne Ertrag. Die Bielefelder verteidigten ihr Tor oftmals schon vehement in Höhe der Mittellinie und das immer mehr benötigte Schalker Risiko eröffnete natürlich auch Räume für den DSC. In Minute 81 war es dann Fußballgott Fabi Klos, der per Schlenzer ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte!
Die Pokalparty auf der Alm nahm seinen Lauf und nach Abpfiff brachen alle Dämme! Das wird eine lange Nacht in Bielefeld!
Danke an Nico für das faire Match, wie immer absolut spannend! In Bielefeld freut man sich nun auf das Westfalenderby in Berlin gegen den VfL!
Gruß Marcel |