Niederlande verteidigt den Nations League Titel im eigenen Wohnzimmer!
Das gewünschte Finale zwischen den beiden besten Teams aus der Gruppenphase sollte heute stattfinden. England also zu Gast in den Niederlanden in der ausverkauften Johan Cruijff Arena. Die schönere Erinnerung aus den beiden direkten Duellen in der Gruppenphase hatte England, da sie zwei Siege einfahren konnten. Es waren damals schon hochspannende Duelle, die sehr eng und durch sagen wir einige unnötige Fehler entschieden wurden. Doch heute hat man die Chance auf die Revanche im Endspiel, im Finale der Nations League.
In der 14. Minute setzt Sancho sein gutes Dribbling ein und schafft sich Platz um den freien Rashford auf die Reise zu schicken. Van Dijk kann den schnellen Engländer nicht stoppen und so steht es relativ früh 1:0 für England. Nach der Halbzeit zeigt Donyell Malen, dass er nicht nur Tore schießen kann. Malen dribbelt sich mit einem 180 vorbei am Mittelfeld und sieht den einlaufenden Wijnaldum, der zum Ausgleich netzt. In der 69. Minute wird Steven Bergwijn über die Außen angespielt, dieser spielt den Ball in die Schnittstelle zu seinen Namensvetter Berghuis. Der Angreifer lässt Declan Rice im Dribbling alt aussehen und schafft es den Ball an Pickford vorbei zu bringen, zum 2:1.
Danach versuchte England nochmal alles um den Ausgleich herbeizuführen. Die Niederlande behielt alle Taktikanweisungen bis zum Schluss und vertraute auf die Einstellung des Trainers und so ist immer mal wieder ein Bein, ein Kopf oder auch der Überragenden Bijlow zur Stelle um den gegnerischen Angriff abzuwehren. Sehr bitter für die Engländer die hier eine Menge Pech im Abschluss hatten.
So pfeift der Schiri ab und Holland darf jubeln. Im dritten Anlauf konnte man endlich die starken Engländer knacken. Die Freude ist bei den Niederländern natürlich riesengroß auch weil man den Nations League Titel verteidigen konnte und so eine tolle Saison mit dem Titel krönen kann.
Sehr stark gespielt von Marius! Nächste Saison wirst du wieder angreifen! |