Die Citizens hatten heute United zum Derby zu Gast im Etihad. Favorit war natürlich die Gastmannschaft. Und so spielten sie auch.
Doch in Minute 13 stellten Sterling und Kevin de Bruyne erstmal alles auf den Kopf. Sterling setzt sich durch und gelangt in den 16er und legt ab in die Box, wo KdB den Ball unter die Latte ins Tor schießt. 1:0 für die Citizens.
Danach begann die Zeit von Manchester United... Manchester United spielte und die Citizens versuchten zu kontern... ManU setzte von nun an Himmel und Hölle in Bewegung, um hier schnellstmöglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Einen Angriff nach dem anderen mussten die 10 nach hinten arbeitenden Citizens über sich ergehen lassen... Dabei erspielte sich United eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen. Keiner weiß, warum davon keine den Weg ins Tor findet. ManU versuchte es mit Kombinationen durch die Mitte, über die Außen, im 1:1 Dribbling, man versuchte alles Mögliche, um hier den erlösenden Ausgleich zu markieren. Rooney, Depay, Schweinsteiger, Martial, Young allesamt hatten mehrfach den Torschuss auf den Füßen, der hier den Ausgleich oder aber auch den Siegtreffer hätte bedeuten können...
Doch irgendwie bekam Joe Hart oder die Verteidigung oder auch schon die ZDMs immer wieder ein Bein dazwischen, bzw Hart fischte den Ball irgendwie mit den Fingern weg... Am Ende kommen hier die Citizens zu einem glücklichen Dreier, über den man sich jedoch nicht freuen kann, hatte man doch diesen Sieg vom Spielverlauf nun gar nicht verdient.
Joe Hart wurde dank seiner 7 Glanzparaden zum Man of the Match ernannt.
In der anschließenden Pressekonferenz wurde über den Spielverlauf auch ordentlich debattiert, man verlies diese mit einem ordentlichen Händedruck und freut sich auf das Rückspiel.
Dem Rocky wünsche ich alles Gute und mehr Glück für die kommenden Spiele und sry nochmal für mein unverschämtes Glück... Bis zum Saisonende ist es noch ein langer Weg, alles ist noch möglich...
Bis bald wieder. |