1.Spieltag Getafe trifft auf Cadiz. Der Gastgeber mit ihrem 1.Saisonspiel und die Gäste schon mit ihrem 3.Spiel.
Direkt zum Anfang des Spieles merkte man, das Getafe eine starke Mannschaft hat, man hatte 2 bis 3 sehr gute Torchancen die aber der Gäste Keeper Ledesma, mal wieder wie in den anderen 2 Spielen schon stark gehalten hat. Cadiz setzte in der 1.Halbzeit auf Konter und vergab 2 100%. Einmal knapp Links am Kasten vorbei und der Schuss von Sobrino ging an den Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nachdem Seitenwechsel versuchte Cadiz offensiver zu spielen, was auch geling, in der 52 Min. ging man durch Sobrino mit 0:1 in Führung. Aber die Gastgeber schalten, wieder ein Ganghöher und drangten zum Ausgleich, wurden aber oft vor dem Strafraum abgefangen. Cadiz setzte wieder auf Konter mit ihren beiden schnellen Spielern. Einer dieser Konter konnte Sobrino in der 73 Minute veredel. So führte Cadiz mit 0:2.
Cadiz war sich nun etwas zu sicher und in der 76.Minute faulte Erimuya, einen Getafe Spieler im Strafraum, Gelbe Karte für Erimuya und Elfmeter für Getafe den Mata zum 1:2 verwandelte in der 76.Minute. Cadiz wacktelte nun und Getafe drückte weiter aufs 2:2, vergab aber einige gute Chancen. So konnte Augusto Fernandez für Cadiz auf 1:3 stellen in der 88.Minute, dass war die Vorentscheidung. Mata konnte noch mit dem Schlusspiff 2:3 verkürzen.
Ein tolles Spiel, ich wünsche Batigoal alles gute für die nächsten Spiele. |