Spitzenspiel in München - 1 gegen 2 - beide bislang 4 Siege - beide noch mit weißen Westen bei Ihren Klubs.
Es war klar, einer verliert mind. die weiße Weste - und es waren sogar beide.
Es entwickelte sich zunächst ein Spiel garnicht nach dem Geschmack der Bayern. Sie hatten nämlich schlichtweg nicht den Ball. Borussia machte das Spiel und war sehr ballsicher. Die Bayern konnten nur kontern, und das wurde auch noch unterbunden. Die erste Halbzeit geht klar an die Borussia. Dennoch hatte man dank Neuer kein Tor kassiert. Und mit dem Pausenpfiff hatte man sogar Pech, dass man nicht in Führung ging. Nach der ersten gelungenen Aktion hatte Sané die Chance und traf den Pfosten.
In Halbzeit 2 legten beide Teams einen Zahn zu. Richtig rund ging es in den Minuten 58 bis 71. Gladbach ging 2mal in Führung - Bayern egalisierte 2mal. Neuhaus traf doppelt für die Gäste. Sané und Müller per Seitfallzieher glichen jeweils aus.
War es davor die Borussia die näher am Sieg war, so gaben nun plötzich die Bayern vollgas. Gegen Ende hatte man gleich 2 riesen Chancen zum Siegtreffer.
Insgesamt war es dennoch ein gerechtes Remis. Borussia dominierte es weite Teile, kann am Ende aber durchaus sogar verlieren, daher konnten beide gut Leben mit der Punkteteilung.
Viel Erfolg noch an Leon im Titelkampf, die Borussia braucht mal Titel. , alles fair wie immer ;-) |