Stoke hat den nächsten ganz harten Brocken vor sich und kann sich erneut durchsetzen! Das Hinspiel endete mit 1:1 und nun war Stoke zu Hause gefragt.
Wie schon im Hinspiel war es ein Aufeinandertreffen von zwei sehr starken auftretenden Teams und so war es über 90 Minuten hart umkämpft. Stoke kam etwas besser in die Partie, Diouf vergibt eine gute Möglichkeit in der 12. Minute. Vor der Halbzeit wurde dann aber Genua besser. Wenn die Gäste einmal in Strafraumnähe waren, brannte es lichterloh in der Abwehr der Hammers, die starken Kombinationen und Dribblings waren kaum zu stoppen. Dabei scheiterten sie zweimal an der Latte, da hatte Stoke viel Glück.
In Halbzeit 2 passierte zunächst erneut nicht viel, dann sollte aber ein Standart Schwung in die Partie bringen. Shaqiri zirkelt den Freistoß aus 31 Metern ins untere Eck. Perin war mit den Fingerspitzen dran, aber der Freistoß war sehr plaziert und so stand es 1:0! Stoke nun mit Dampf, Arnautovic scheitert mit einem satten Schuss an Perin. Dann aber doch das ganz wichtige Tor für Genua: Lazovic mit klasse Pass auf Dzemali, der dann vor Butland eiskalt vollstreckt. Stoke aber nur wenig später mit der erneuten Führung: Arnautovic sieht Diouf im Strafraum und dieser kann umringt von 3 Verteidigern annehmen und eiskalt abschließen. Die Gastgeber wollten nun die Entscheidung, Bojan scheitert aus 18 Metern an der Latte. Genua wirft nochmal alles noch vorne, aber sie verstolperten noch 2 gute Gelegenheiten. Diouf sorgt dann aber in der 84. Minute dafür, dass das Britannia Stadium Kopf steht! Shaqiri findet erneut Diouf, der wieder auf engstem Raum annehmen und abschließen kann!
Stoke steht im Halbfinale, Genua muss sich trotz starker Leistung verabschieden. In so einem engen Spiel entscheiden dann Kleinigkeiten. Wie immer alles fair und nett.
Dir alles Gute noch, hat wie immer Spaß gemacht! Man sieht sich bestimmt  |