Tickermeldungen

Willkommen in unserer EA FC 26 / EA Sports Football Club 26 Onlineliga (früher FIFA) für die Playstation 5, XBOX Series x/s & PC (Crossplay)! Teams können jederzeit frei werden, aber zwischen Montag 20:00 Uhr und Dienstag 12:30 Uhr ist die Chance am größten. Hier sind unsere FAQ um Funbolzer kennenzulernen: FAQ

Zutritt zum Discord Server!

FC Sion
Staldi1982
4 : 2
Servette FC
TheGamer

Allgemeine Informationen zum Spiel
Wettbewerb: Swiss Super League
Spieltag: 14. Spieltag
Datum: 27.01.2021 - 20:08:18 Uhr

Spielstatistiken
11 Schüsse 10
8 Schüsse aufs Tor 7
57 Ballbesitz in % 43
6 Zweikämpfe 4
84 Passgenauigkeit in % 80
Torschützen
1 : 0
8. Saisontor
45. Min
2 : 0
1. Eigentor
57. Min
3 : 0
9. Saisontor
60. Min
3 : 1 Kastriot Imeri
3. Saisontor
65. Min
3 : 2 Grejohn Kyei
1. Saisontor
80. Min
4 : 2
8. Saisontor
88. Min
Kartensünder

1. gelbe Karte
90. Min

Spieler des Tages

1. Mal Spieler des Spiels
Bericht von Staldi1982
Leider wurde kein Bericht verfasst.
Bericht von TheGamer

Trainerveteran TheGamer verliert Westschweizderby zum Einstand!

 

Die Gazzetten hatten es kürzlich vermeldet: TheGamer ist zurück auf der Trainerbank und versucht dem Servette FC neues Leben einzuhauchen.

Nachdem der Club in dieser Saison wegen üppiger Schneefälle und aufgrund eines Mangels an willigen Coaches bislang lediglich 6 Spiele absolvieren konnte, sollte es nun also ein alter Bekannter richten. Und er hatte gleich die knifflige Aufgabe, das brisante Derby gegen den FC Sion spielen zu müssen und das auch noch auswärts.

Man merkte den Gästen an, dass ihr Coach noch kein einziges Training leitete, die Spieler nicht kannte und auch ansonsten mit seiner Technik und Taktik wohl etwas aus der Zeit gefallen war. Seine letzten Profierfahrungen sammelte er in FIFA14, was aus heutiger Sicht nicht mehr als zeitgemäß betrachtet werden kann.

Die Gastgeber aus Sion traten jedenfalls mit einem Messer zwischen den Zähnen an und spielten von Anfang an brutalst offensiv, versuchten Servette schon im Aufbauspiel früh anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen, was auch gelang... Nach einer halben Stunde Spielzeit hätte der FCS mit Sicherheit schon in Front liegen müssen, scheiterte jedoch immer wieder an den eigenen Nerven, oder am gut aufgelegten Jérémy Frick im Tor der Gäste. Diese hatten ihrerseits zwei gute Chancen durch gefällig vorgetragene Konter, scheiterten vor dem Tor jedoch kläglich, die Nervosität und fehlende Spielpraxis waren hier deutlich zu sehen.

Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Hoarau dann das verdiente 1:0. Ein wenig ärgerlich war der Zeitpunkt, warf das späte Tor doch die Halbzeitansprache des Gästetrainers völlig über den Haufen.

Der zweite Spielabschnitt zeigte dann, dass Sion auch effizienter spielen kann, als noch in der ersten Hälfte. Obwohl die Partie zunehmend ausgeglichener wurde, nutzte Sion zwei sich bietende Chancen umgehend für den komfortablen 3:0-Vorsprung und die damit verbundene Vorentscheidung. Der Ex-Profi von Arsenal und Manchester City, Gael Clichy, konnte eine Flanke in Bedrängnis nur unglücklich per Kopf in den eigenen Winkel befördern, ehe Hoarau mit seinem schon 9. Saisontor die Führung ausbaute.

In der Gewissheit der fast sicheren Niederlage warfen die Gäste nun alles nach vorne und kamen nach zwei ansehnlichen Kombinationen tatsächlich zum 2:3 durch die Treffer von Imeri und Kyei! Sollte hier etwa doch noch einmal Hoffnung auf ein Comeback aufkeimen? Leider nicht, denn nachdem der FC Sion den Strafraum Servettes fast schon belagerungsartig bespielte, gelang Gaetan Karlen die Entscheidung zum 4:2 mit einem schönen Schuss in den Winkel. Ein Lattentreffer von Grejohn Kyei in der Nachspielzeit brachte keinen Treffer mehr ein, er wäre jedoch ohnehin nur Ergebniskosmetik gewesen, denn das Spiel wurde unmittelbar danach vom guten Schiedsrichter beendet.

 

Beide Trainer verließen mit Shakehands und erhobenen Hauptes den Innenraum, auf die Frage nach dem denkbar unglücklichen Einstand mit einer Derbyniederlage antwortete der Gästecoach auf der anschließenden Pressekonferenz, dass er sein Team zunächst kennenlernen müssen und man sich steigern werde. Mut machen wird ihm dabei eine Statistik: Tabellarisch kann der Servette FC nicht weiter abrutschen, denn Platz 10 bedeutet bereits die rote Laterne der Super League.

 

----------------------------

 

Besten Dank an Staldi1982 für das gute Spiel und Glückwunsch zum verdienten Sieg nach couragierter Leistung!

Ich freue mich wieder hier zu sein, wenngleich der Erfolg wohl mindestens auf sich warten lässt, das Spiel hat dennoch extrem viel Spaß gemacht!

 

Liebe Grüße in die Runde :-)


Marco - 27.01.2021 - 20:51 Uhr

Herr Bericht! Ich kann's noch garnicht glauben dass du wieder da bist nach 7 Jahren. Zu geil.

 

 
Keine Aufstellung vorhanden!!
Keine Aufstellung vorhanden!!

 

Tor des Monats Februar

0 Einsendungen

Countdown


00:00:00
Mindestspiele AUT

Kader-Update

15.02.2026
Log dich ein, damit du den Bolzertalk sehen kannst!