Drei Punkte für Cagliari, am Ende fragt keiner mehr danach...
In diesem Spiel gegen die Roma wurden beide Halbzeiten mehr oder weniger auf den Kopf gestellt:
Im erste Durchgang konnte das Heimteam aus Sardinien über weite Strecken die Spielkontrolle behaupten und mit Kurzpasskombinationen nach vorn durchdringen. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Symptomatisch setzte Joao Pedro einen Flugkopfball freistehend neben den Kasten. Mit dem ersten Angriff der Hauptstädter war es dann so weit und es kam die kalte Dusche für Cagliari: Konter über die rechte Seite, Mkhitaryan geht in den Strafraum, bedient den mitgelaufenen El Shaarawy, der keine Mühe hat zum 0:1 zu vollenden. Das Tor hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet, war aber selbstverständlich regelkonform und zählte! Zwar konnte Radja Nainggolan, der wieder einmal zum Spieler des Spiels gekürt wurde, nach 35 Minuten mit einem satten Linksschuss den Ausgleich erzielen, doch kurz vor der Pause war es Pedro, der den Ball an der Strafraumgrenze der Gastgeber mit etwas Glück behaupten konnte und dann aus dem Stand einen Strahl in den Giebel jagte. Wahnsinn! Bei diesem fulminanten Abschluss konnte auch der starke Keeper Cragno nur staunend hinterherschauen.
Im zweiten Durchgang war es dann der AS Rom, der über weite Strecken die Kontrolle hatte, Räume zustellte und Druck machte. Auch gute Chancen kamen dabei heraus, doch wie in der ersten Halbzeit auf der anderen Seite, war der Kasten nun wie vernagelt. In der 57. Minute war es dann Simeone, der bei einem Verzweiflungsangriff mit viel Glück an seinem Gegner vorbeikam und flach ins Eck einschoss - 2:2! Doch der Schlusspunkt war Marko Rog vorbehalten: In der 83. Minute leistete sich die Roma das erste und einzige schwache Abspiel im Spielaufbau. Nandez erlief den ball, legte auf Nainggolan ab, der den Ball direkt mit einem Hackentrick (!) zum einlaufenden Marko Rog weiterleitete, welcher den 3:2 Siegtreffer erzielen konnte.
Letztlich hätten beide Halbzeiten jeweils anders ausgehen müssen und das gerechteste Resultat wäre ein Unentschieden gewesen. Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Letztlich nimmt Cagliari die Punkte natürlich trotzdem gern mit und der Coach freut sich darüber, seine Niederlagenserie endlich beendet zu haben.
Vielen Dank an kop133 für das ansehnliche Spiel und den super angenehmen Kontakt! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du demnächst auch mehr Spielglück hast! |