Barca hatte hier im EL-Halbfinale wohl den stärksten Gegner erwischt und alle Experten waren sich einig, dass es nur darum ging, wie hoch Athletico hier gewinnen würde. Ein 0-8 aus den beiden Ligaspielen machten wenig Hoffnung.
Was jedoch Hoffnung machte, war der überraschende 3-0 Sieg über Bilbao und Matze. Die 5er Kette hatte ihren Zweck voll erfüllt und kam daher auch hier zum Einsatz.
Mit einer absoluten Kaltschnäuzigkeit erkämpfte sich Barcelona ein 2-2 zuhause im Hinspiel. Ein erster Achtungserfolg und sicherlich überraschend. Ein spannendes Rückspiel war also garaniert.
Und wie schon in der ersten Partie gingen die Katalenen früh in Führuung. Messi brauchte nur 8 Minuten um den ersten Konter abzuschließen. Danach rannte Athletico wie schon im Hinspiel an und kam nach einer halben Stunde auch zum verdienten Ausgleich. DOch es war erneut Messi, der kurz darauf das 2-1 erzielte. Gefährliche Situation nun für die Jungs aus der Hauptstadt. Ein weiteres Tor und Barca hatte in Sachen Auswärtstore die Nase vorn. In diesem Fall brauchte Madrid also 4 Tore
Kurz danach dann ein Aufreger. Nichts passierte und der Schiri zeigte auf den Punkt. Zu Freuden aller verschoss Messi aber bewusst. So konnte es weitergehen. Kurz nach der Hälfte erzielte Griezmann mit einem der zahlreichen Konter doch tatsächlich das 1-3. Im Auswärtsblock brachen alle Dämme. Athletico brauchte nun drei Tore. Das musste doch reichen oder? Mikaelo setzte in der Folge auf absolute Offensive. Alle Spieler tummelten sich daher danach ständig im Strafraum der Katalanen. Doch dies sollte sich auszahlen. Felix konnte verkürzen und Suarez gegen seinen Exclub danach etwas glücklich per Nachschuss den Ausleich erzielen. 20 MInuten noch und nur noch ein Tor. Madrid lebte wieder!
Kurz vor Ende tauchte dann Felix alleine auf ter Stegen auf. DIeser parierte aber mit dem Fuß. Madrid spiele faktisch ohne verteidiger, sodass der daruaffolgende Konter am Ende von Grieumann vollstreck werden konnte. UNfassbarer Jubel. Ausgerechnet Griezmann gegen Athletico. Danach passierte nicht mehr viel und wenig später pfiff der Schiri ab.
Für mich vielleicht der außergewöhnlichste Erfolg bei Funbolzer. Dass ich hier in zwei Spielen gegen Athletico am Ende weiterkomme, war eigentlich nahezu unmöglich. Mit 4er Kette wäre das wohl zweimal 0-5 ausgegangen, aber diese taktik hat bewirkt, dass es am Ende nicht mal besonders unverident war. Es handelte sich wirklich um recht ausgeglichene Partien. Wer auch immer der Gegner im Finale sein wird darf sich schonmal auf Verteidiger einstellen 
Kopf hoch Mikaelo, war natürlich superbitter, da es so unfassbar enge SPiele waren.Aber Double ist doch auch ganz schön und die EL bleibt wenigstens in Spanien  |