Olympique Marseille kann sich in einem echten Pokalkrimi am Ende mit 5:4 im Golden Goal beim RC Lens durchsetzen - was für ein Spiel!
Die Gäste aus Marseille erwischten hier den deutlich besseren Start und konnten durch einen Doppelpack von Toptorjäger Benedetto mit 2:0 in Führung gehen. Lens hielt gut dagegen und kam ebenfalls zu Chancen, doch die erste konnte man erst 4 Minuten nach dem 0:2 nutzen, Kakuta mit dem Anschlusstreffer und dem ersten Fingerzeig was hier heute noch möglich sein sollte. Kurz vor der Pause vergab Benedetto noch die Megachance zum 1:3 und das sollte sich rächen.
Lens konnte noch einen Gang höherschalten und brachte Marseille nun ordentlich unter Druck. Durch einen Doppelschlag in Minute 59 und 63 war das Spiel auf einmal gedreht. 2:0 geführt und dann auf einmal 3:2 hinten, doch Marseille noch nicht ganz von der Rolle. Sanson konnte nur 8 Minuten später ausgleichen. Nun beide mit offenem Visier, doch Lens mit mehr Offensivaktionen. 10 Minuten vor dem Ende wieder Jubel bei den Rot-Gelben, denn Doucouré brachte Lens erneut in Führung. In der 87. Minute dann die Megachance zur Entscheidung, doch dem Lens-Angreifer versagten im 1gg1 mit Mandanda die Nerven und er traf nur den Außenpfosten. Lens vertendelte dann den Ball an der gegnerischen Eckfahne und Marseille setzte mit voller Offensive nochmal einen Konter. Payet wurde gut vom Verteidiger nach außen gedrängt, kam dennoch zum Abschluss, doch der Keeper konnte parieren. Allerdings gab es Eckball für OM. Payet bringt die Ecke butterweich in die Mitte, dort steht neben dem aufgerückten Keeper Mandanda auch Toptorjäger Benedetto und der wuchtet den Ball per Kopf in die Maschen und rettet seine Jungs in die Verlängerung!
In der Verlängerung wussten beide was hier nun auf dem Spiel steht und so agierten beide Mannschaften äußerst vorsichtig. 30 Minuten rum und nicht ein einziger Torabschluss, so ging es also ins Golden Goal. Ein Schussversuch von Lens konnte im letzten Moment vom Verteidiger geblockt werden, aber ansonsten passierte auch bis zum Seitenwechsel nichts. Mit dem ersten zuende gespielten Angriff von OM wurde es dann allerdings brandgefährlich! Payet setzte sich im 1gg1 durch und stand frei vorm Keeper, doch der parierte glänzend! Der Ball aber noch heiß und Rongier köpfte den Ball zurück in die Gefahrenzone. Dort profitierte Benedetto vom falschen rausrücken des Innenverteidigers und knallte den Ball oben links in den Winkel!! Benedetto ballert OM also quasi im Alleingang ins Halbfinale, ein Teufeskerl!
Kompliment an Leon, ein Bombenspiel gemacht und du hättest es genauso gut gewinnen können! Danke für zwei coole Matches und alles Gute weiterhin!
Gruß Marcel |