Sociedad hält den Europatraum am Leben
Nach dem spannenden 2:2 im Hinspiel, war man auf Seiten der Basken gewarnt und wollte den kombinationsstarken Bremern keine Einladungen schenken. Trainer FB_1904 verzichtete zum Start auf allzu aggressives Pressing, vielmehr sensibilisierte er seine Abwehrreihe nochmal auf die Szenen des Hinspiels, in denen man sich teilweise zu plumb überrumpeln lies.
Seine Mannen schienen gut zugehört zu haben, Sociedad war gleich zu Beginn zu 100% anwesend, sodass Jose eine flache Hereingabe von Portu bereits in der 4. Min nur noch einschieben musste. Bremen versuchte gleich zu reagieren, spielte zielstrebig nach vorne, im letzten Pass fehlte dieses Mal jedoch die Präszision. Sociedad versuchte mit der Führung im Rücken dominant aufzutreten und erspielte sich mehr Spielanteile. Kurz vor der Halbzeit wurde der gute Auftritt letztlich belohnt - Pavlenka wehrte eine Flanke von links nach vorne in den Sechzehner ab, hier stand erneut Jose, etwas glücklich, goldrichtig - 2:0.
Sociedad wollte sich das Halbfinale nun nicht mehr nehmen lassen, Trainer FB_1904 stellte auf ein aggressives Pressing um, der Gegner sollte keine Morgenluft mehr wittern und durchgehend unter Stress stehen. Die Entscheidung fiel dann durch einen Eckball, Llorente setzte sich in der Spielertraube durch, und setzte den Kopfball perfekt ins linke Eck.
Das 3:0 gab natürlich Sicherheit. Die Bremer spielten weiter mutig nach vorne und gaben sich zu keiner Sekunde geschlagen. Folgerichtig belohnten sie sich noch mit zwei starken Treffern, da man aber gleichzeitig aufmachen musste, kassierte man jedoch wiederrum noch zwei.
Alles in allem ein spannendes Duell, zwei durchaus starke Spiele von dir Schuetzophren, im zweiten war das Spielglück dann auch ein wenig mehr auf meiner Seite. vG und bis bald! |