Nachdem man sensationell im Olympiastadion zu Rom bereits einen Punkt ermauerte, traf man nun zum Rückspiel im heimischen St. Mirren Park vor 8023 Zuschauern (ausverkauft) auf den AS Rom.
Nach dem es im Hinspiel gut geklappt hat, versuchten die Schotten die gleiche Taktik.
Doch Rom kam besser ins Spiel und hatte direkt mit der ersten großen Möglichkeit zugeschlagen. Dzeko mit dem 0:1 in der 9. Minute.
Schock für St Mirren und die Roma fortan Spielbestimmend. Als in der 20. Minute erneut durch den starken Dzeko das 0:2 fiel, war es ruhig im Stadion.
Ein paar Römer hörte man ein bisschen was italienisches trällern, was eh keiner verstand.
Aber dann ging es rund. Wer dachte dass St Mirren sich geschlagen gibt war auf der falschen Fährte. Denn irgendwie brachte das 0:2 Motivation.
Denn bereits 7 Minuten später steht ein 2:2 auf der Tafel, denn Chabbi konnte zweimal netzen. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr. Klar war Glück dabei, aber die Gastgeber kämpften hier trotz einer Aussichtslosen Situartion in der Gruppe.
Kurz nach der Pause dann Pellegrini mit dem 2:3 für die Roma.
Aber es entwickelte sich ein munteres Spiel. Rom verzweifelte an der Defensive der Schotten und die Gastgeber waren zu nervös vorne was auf die Kette zu bekommen.
Doch in der 63. Minute fiel er tatsächlich...der Ausgleich. St Mirren tanzt und Rom geschockt. Hatte doch keiner mehr wirklich damit gerechnet.
Rom weiter bemüht, aber die Defensive hielt stand. So endet das Spiel mit einem 3:3, was ich zu Beginn sofort unterschrieben hätte, mein Gegner sicherlich nicht 
So geht St Mirren dann mit erhobenem Haupt aus der Conference League. 5 Punkte können sich in der Gruppe sehen lassen. Allen voran natürlich der Sieg gegen Lyon, der noch lange nachklingen wird 
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg in den nächsten Spielen
Gruß
Dominik |