Puh, was für geile 180 Minuten. Vor allem im zweiten Spiel beide Teams mit offenem Visier.
In der ersten Partie Valencia noch überlegen, hat 64% Ballbesitz und drückt United tief in den eigenen Strafraum. Völlig verdientes 2:0, doch danach ist man hinten 2 Mal unaufmerksam und kassiert das 2:2. Auch danach hat Valencia weiter beste Chancen, vergibt aber kläglich. So geht es mit einem 2:2 ins Rückspiel, gute Ausgangslage so für Manchester United.
Valencia weiß, dass es nun Auswärtstore schießen muss und geht die Partie mit ganz anderer Taktik an. Anstatt auf Ballbesitz zu spielen, spielt Valencia viel schneller in die Spitze. Dadurch wird das Passspiel sehr ungenau und es schleichen sich viele Fehler ein. United bekommt sehr viele Kontergelegenheiten und nutzt diese auch.
in der zweiten Halbzeit stellt Valencia taktisch wieder um, bekommt aber trotzdem keine Ruhe ins Spiel. United presst richtig stark und provoziert weiter leichte Fehler. Am Ende schafft es Valencia doch irgendwie auch noch am Offensivspiel teilzunehmen und Chancen zu kreieren. Insgesamt war aber United im Rückspiel das bessere Team.
Schade, dass es am Ende durch die AUswärtstore entschieden wurde. Das ist leider sehr bitter für United. Danke für die tollen 2 Spiele und bis bald! |