Das erste Spiel der Servettiens im wunderschönen Lugano. Man wusste nicht so recht, was einem erwartet. Die Devise lautete "fahren wir einfach mal hin, schauen mal was passiert". Fehlentscheidung! Die Tessiner starteten Furios in die Partie. Zwei, drei Pässe und schon waren sie vor dem Tor. In der 7. Minute erzielte Custodio den ersten Treffer, nach 11. Minuten stand es schon 2:0 für die Luganesi. Nicht nur die Abwehr war komplett überfordert, Torhüter Frick wusste auch nicht wie ihm geschah. Jeder Abpraller landete beim Gegner, und prompt stand es nach 20. Minuten 3-0. Nicht gerade der Einstand, den man erwartet hatte. Eine Reaktion war gefordert, die Romands sind ja für ihre "contenance" bekannt... Ruhe bewahren... Gesagt getan! Nur 10 Minuten später konnte die hängende Spitze, der 10er Wüthrich, das Score für die Gäste eröffnen. Plötzlich war er frei in der Mitte und wurde von Kyei geschickt. Schnörkellos schiebte er ins kurze Eck rein. Das war der Weckruf für Genf! Kurz vor der Pause, Anschlusstreffer, Kyei, 3-2! Perfekter Zeitpunkt.
Was wir danach zu sehen bekamen, damit hat wohl niemand gerechnet. Genf kam als neue Équipe auf den Platz, voller Selbstvertrauen und Willensstark. Eine Kombination nach der anderen, wie durch Butter gleiteten sie an der Abwehr vorbei und konnten 4 Tore schiessen in der 2. Halbzeit. Und das nach einem 3-0 Rückstand, Chapeau! Trainer Muercu ist stolz auf seine Jungs. "Sie haben das Feuer entfacht, genau das will ich sehen!", sagte er dem Reporter nach dem Spiel.
Es war ebenfalls ein sehr faires Spiel, nur 1 einziges Foul! Danke petepet für das tolle Spiel, es war hart umkämpft! Viel Glück weiterhin. |