Sociedad vergoldet den Sieg gegen Mallorca.
Nachdem man schon letzte Saison erstaunlich gut gegen die Königlichen ausgesehen hatte, setzte man den Trend in der laufenden Saison fort.
Nach etwas behäbigem Auftakt auf beiden Seiten löste schließlich Ødegaard auf Seiten der Basken den Knoten, nach dem er einen tollen Diagonalball von Oyarazabal per Direktabnahme im Tor unterbringt.
Madrid kam besser aus der Halbzeit scheiterte aber immer wieder am engen Defensivverbund der Gäste oder am erneut glänzen aufgelegten Moya. Sociedad verpasste auf der anderen Seite die früherere Entscheidung, Oyarazabal scheiterte völlig frei im Duell mit Courtouis, Isak brachte den Ball aus 4m (!) nicht im Tor unter, Jose verballerte aus 15m.
Nach 65 Min machte Isak seine Slapstick Einlage wieder gut und köpfte aus 7m wuchtig ein, Courtouis konnte nur noch ins eigene Tor fausten.
Madrid startete danach noch mal wütendende Angriffe, meistens rannte man sich jedoch in der Defensive der Gäste fest, scheiterte aber auch das ein oder andere Mal aus besten Positionen. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Basken, die sich schlicht kaltschnäuziger zeigten.
Viel Glück noch an den Trainerkollegen, bis zum Rückspiel  |