Schalke zieht ins CL-Halbfinale ein !
Das Hinspiel verlor Schalke noch durch ein Last-Minute-Tor von De Bruyne, dennoch war die Ausgangslage gar nicht schlecht, dementsprechend groß war die Hoffnung.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen von der Insel, sie erspielten sich Chance um Chance, doch immer wieder scheiterten sie an Nübel oder an sich selbst, Schalke bestrafte das eiskalt und ging mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung, Uth traf per Kopf. Völlige Eskalation in der Arena, doch die Freude hielt nur kurz, denn nur 2 Minuten später sorgte Sterling für den Ausgleich. City wollte natürlich mehr und drückte aufs 1:2 und dabei liefen sie kurz vor der Pause in einen Konter, welchen Uth und Harit überragend ausspielten. Zur Pause führte Schalke also mit 2:1 und wusste selbst nicht wie.
Nach der Pause dann ein komplett anderes Spiel, plötzlich war Schalke die (klar) bessere Mannschaft und bei City ging gar nichts mehr, anders als City konnte Schalke aber aus der Überlegenheit profit schlagen, so machten sie in der 51 Minute das 3:1, eigentlich war Uth der Torschütze, doch laut Fifa war es ein Eigentor von Laporte. In der Folge hatte Schalke einige Chancen auf 4:1 zu erhöhen, doch es sollte bis zur 80 Minute dauern, bis das erlösende 4:1 fiel, wieder war es Uth.
Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon, wir schlugen Brügge sowieso, Valencia, Teneriffa, Inter Mailand, das war ne Show, so hallte es durch die Arena, das 5:1 von Harit in der 87 Minute ging dabei völlig unter.
Auf Schalke wartet man jetzt ganz entspannt auf seinen Gegner, die Hoffnung vom Finale Schalke-Neapel lebt aber vorerst weiter.
Hat Spaß gemacht, gegen einen netten und fairen Gegner, viel Erfolg dir noch 

Nico
.
|