Vernichtende Derbyschlappe für die Schlümpfe in der eigenen Arena!!!

Flutlichtspiel auf Schalke - Der Tabellenzweite empfing den Tabellenführer, dazu Schalke gegen Dortmund und noch dazu kleiner gegen großer Bruder - eine bessere Konstellation gibt es einfach nicht! Beide Teams noch ungeschlagen, der BVB lediglich aufgrund der höheren Spieleanzahl Tabellenführer, denn Schalke bisher ohne Punktverlust, der BVB mit lediglich einem Remis in Wolfsburg! Doch heute sollte hier historisches passieren!!

Beide Teams spielten gleich mal mutig nach vorne, der BVB gefühlt mit dem besseren Start, doch ohne die ganz zwingende Torchance. Auch Schalke lange ohne wirklich gefährlich zu werden, doch dann klingelte es auf einmal im Kasten der Borussia. Ein Eckball wird auf den langen Pfosten verlängert, wo Omas Mascarell völlig blank steht und den Ball mit der Brust über die Linie beförderte - Kollektivschlaf beim BVB! Dieses Tor verpasste dem schwarz-gelben Spiel einen leichten Knacks und man leistete sich den ein oder anderen total unnötigen Fehlpass. Beide Teams zudem mit einer harten Gangart, aber wen wundert das auch im Derby. Witsel, Matondo und Sancho sahen bereits in Durchgang 1 die gelbe Karte.

Nach dem Seitenwechsel dann der nächste Tiefschlag für die Gäste aus Dortmund: Ein enorm harter Zweikampf kurz hinter der Mittellinie, in meinen Augen ein glasklares Foul, führte zum Schalker Ballgewinn und dann schalteten sie blitzschnell um. Suat Serdar behielt die Nerven vor Bürki und versetzte die Veltins Arena in ein Tollhaus - 2:0 gegen den Rivalen, das schien nahezu sicher.

Der BVB gefrustet und man verschärfte die Gangart, Piszczek mit einem sehr sehr harten Einsteigen gegen Raman, doch der Schiri beließ es bei Gelb, was in meinen Augen die richtige Entscheidung war. Die Schalker Bank sah das allerdings eindeutig anders und tobte auch nach Abpfiff noch.

Doch das hatte wahrscheinlich auch sportliche Gründe, denn was sich nun abspielte wird voraussichtlich in die Funbolzerderbygeschichtsbücher eingehen: Paco Alcacer machte in Minute 62 den so wichtigen Anschlusstreffer, nachdem er super freigespielt nur noch einschieben musste. Nur vier Minuten später dann der Schock für Königsblau, denn wieder war der Spanier zur Stelle - Ausgleich Dortmund!! Doch damit längst nicht genug, denn nur weitere drei Minuten später war Thorgan Harzard zur Stelle und brachte den BVB sogar in Führung. Schwarz-Gelb spielte sich nun in einen Rausch, während man beim S04 absolut den Faden verlor. Wieder Alcacer weitere drei Minuten später und der Drops war gelutscht.

Dass die 3 Joker, Nico Schulz, Julian Weigl und kurz vor dem Ende per wunderschönem Heber auch noch Julian Brandt sich auch noch in die Torschützenliste eintragen durften, waren das i-Tüpfelchen auf einem absolut geilen 7:2 Derbysieg, auch wenn der am Ende natürlich zu deutlich ausfiel!!

Nun übernimmt man auch bei gleicher Spieleanzahl erst einmal die Tabellenspitze und Schalke muss die "Nachholspiele" ja erstmal gewinnen.
 
Alles Gute weiterhin!
Gruß Marcel |