Die Mentalitätsmonster aus Liverpool schlagen wieder zu!!!
So oder so ähnlich könnte die Schlagzeile in der morgigen Ausgabe der Times lauten. Was für ein verrücktes Spiel hatte man da gerade an der Stamford Bridge erlebt??? Der Chelsea Football Club führte nach einer engagierten Leistung mit 3:0 nach 65. Minuten durch einen soliden Dreierpack von Sturmtank Giroud und waren drauf und dran dem Titelverteidiger (stimmt man hatte ja endlich den Titel gewonnen #thisyearisouryear) die erste Saisonniederlage zuzufügen. Doch.. "Plötzlich ein greller Blitz am Himmel..", nein Spaß, es war nur Tormaschine Sadio Mane mit seinem 31. Ligator, welches aber sowas von aus dem Nichts kam. Doch gehen wir erstmal eine knappe Stunde zurück. Kurz nach dem Anpfiff war es direkt Giroud, der nach einem Abpraller schneller am Ball war und das Spielgerät nur noch in die Maschen nicken musste. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, als nach einem schönen Pass Giroud frei vor Alisson auftauchte und den Ball zu aller Verwunderung eiskalt im kurzen Eck versenken konnte. Die Liverpool Fans konnten es nicht begreifen, man machte kein schlechtes Spiel, hatte einige Chancen, doch war trotzdem mit 2:0 im Rückstand. Kepa hielt ein ums andere Mal überragend für die Blues und so ging man auch mit einer nicht unverdienten, aber überraschenden 2:0 Führung in die Pause. Liverpool wechselte früh, so ersetzte der agile Shaqiri den blassen Keita zur Halbzeit (was sich relativ spät noch bezahlt machen sollte). Nach der Halbzeit das selbe Bild, Liverpool versuchte früh Druck aufzubauen und die Chelsea Defensive unter Probleme zu bringen, doch die blieben ganz cool und spielten souverän den Ball vermehrt durch die eigene Defensive, bis sich eine Lücke nach vorne ergab. So war es dann wieder Giroud der sich im Rücken von #TAA66 davonstehlen konnte und den Querball über die Linie manövrierte. Ende - Aus - Micky Maus. So oder so ähnlich lautete der Kommentar von Schmiso (Florian Schmidt-Sommerfeld von Sky) direkt nach dem Tor. Er hatte (wie so oft schon) das Spiel abgeschrieben und erzählte nebenbei Geschichten aus seiner vorherigen NFL-Kommentatoren Karriere.
Doch Liverpool wäre nicht Liverpool, wenn sie sich nach einem 3:0 geschlagen geben würden (#finale2005). Nach dem schon beschriebenen Anschlusstreffer von Torjäger Mane, war es dann "The-Egyptian-King" Salah, der einen umstrittenen Elfmeter perfekt im Winkel versenken konnte. Wiederum acht Minuten später tanzte Shaqiri im Strafraum der Blues mit der Defensive Samba und legte den Ball durch die Beine von Rüdiger quer rüber zu Salah, der den Ball nur noch ins netz drücken musste. So nun stand es 3:3 wie schon einst anno 2005. Doch im Gegensatz zu damals gab es keine Verlängerung, natürlich dann auch kein Elfmeterschießen und deshalb mussten beiden Teams in den verbleibenden knapp 10 Minuten nochmal Gas geben. Chelsea wollte sich natürlich den schon sicher geglaubten Sieg wieder zurück holen und lösten den geparkten Bus vor dem Tor von Kepa wieder auf. So war es erst nocheinmal Giroud, der den (diesmal wirklich) Siegtreffer auf dem Fuß hatte, doch Alisson konnte sich das erste Mal auszeichnen. In der 89. Minute dann war es Shaqiri, der nach schönem Zuspiel von Mane frei vor Kepa war, doch den strammen Schuss konnte die aktuelle Nummer 1 der spanischen Nationalmannschaft parieren und zur Ecke lenken. Aus dieser resultierte nichts, doch den Befreiungsschlag holte sich Matip am Mittelkreis und spielte sofort zu Shaqiri. Der Kraftwürfel dribbelte an, spielte einen Doppelpass mit Mane und stand wieder frei vor Kepa, doch dieses Mal machte er es nicht mit Gewalt, sondern er chippte den Ball einfach über den herauslaufenden Kepa ins Tor. Auf den Zuschauerrängen brachen alle Dämme. Die Liverpool Fans konnten es nicht fassen, sie heulten vor Freude. Die Blues-Fans waren wie versteinert und brachten nichts mehr heraus. Man sah keine Reaktion im Gesicht der Fans, man war einfach nur total Baff. Man wusste nicht was hier gerade passiert war, aber ja liebe Chelsea Fans. Der kleine Zauberfloh aus der Schweiz hat euch grade den Gnadenstoß verpasst und Titelverteidiger zurück an die Spitzer der Premier League katapultiert!!
Geiles Spiel auch wenn es für meinen Gegner heute sehr bitter war. Ich weiß es sind immer die gleichen Worte von mir, aber echt Hammer Leistung hast alles gegeben und hättest dir den Sieg verdient gehabt. Wie immer gegen dich, alles nett und fair. Wünsche dir noch viel Glück in der weiteren Saison und man sieht sich immer zweimal pro Saison 
#YNWA #mentalitätsmonster #boysarebackintown #2005 #kraftwürfel #shaqiri #joker #geilertyp

|