Der BVB gewinnt das Spiel der Spiele im Viertelfinale des DFB-Pokals!!

Eines war von vorneherein klar, wer das Spiel hier heute verliert, der kann sich die nächsten Wochen was anhören, denn es ist das letzte Derby bei FIFA19 und dazu durch den KO-Modus ein nochmal viel wichtigeres!
Bevor das Spiel startete hoffte man in Dortmund einfach nur, dass es nicht sonnig ist, denn da ist es ein Horror in der Turnhalle zu spielen. Doch leider kam es genauso und so setzte EA gleich mal ein Zeichen pro Schalke, denn Nico macht es nichts mehr aus, also klarer Heimvorteil. Und genauso legten die Schlümpfe auch los, bereits nach 5 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten des BVB. Uth vollstreckte zum 1:0 für Königsblau und man stand gleich mal mit dem Rücken zur Wand. Doch man schüttelte sich einmal kurz und legte ebenfalls Vollgasfußball an den Tag und Paco Alcacer drehte das Spiel binnen 15 Minuten - 2:1 für Schwarz-Gelb!

Doch die Freude im Gästeblock war nicht von langer Dauer, denn nur 4 Minuten später jubelte wieder die andere Seite, denn Konoplyanka erzielte den Ausgleich.

Danach spielten beide mutig weiter nach vorne, doch es schien so, als würde es mit dem Remis in die Pause gehen..Es schien so, denn quasi mit dem Pausenpfiff war es Pulisic der den BVB wieder in Führung brachte!! Der BVB nun oben auf und Schalke vor der heimischen Kulisse unter Druck.
Beide Teams leisteten sich den ein oder anderen katastrophalen Fehlpass, die Nervosität war zu spüren. Dann eine möglicherweise vorentscheidende Szene, die vorallem bei Königsblau für Verwunderung und auch zu Frust führte. Nach einem Zweikampf gab es Freistoß für Dortmund aus ca. 30 Metern. Eigentlich keine große Sache, doch wie der Freistoß dann durch die Mauer gespielt wurde, wurde er brandgefährlich und es war erneut Pulisic, der diese Kombi zum 2:4 vollendete - der Gästeblock stand Kopf! Doch wieder hielt die Freude nur kurz, denn nach einem brutalen Zuckerpass von Embolo machte der eingewechselte Skrzybski das 3:4 und alles war wieder offen. Die Arena brodelte nun endgültig und als dann Caligiuri im 16er im Zweikampf zu Boden ging, rechneten alle Schalker fest mit der Chance auf den Ausgleich, doch zur Verwunderung und Empörung aller blieb die Pfeife des Schiris stumm - Glück für den BVB!! Zu allem Überfluss führte quasi der Gegenangriff zur endgültigen Entscheidung für den BVB - und wieder war es der Spanier Paco Alcacer der dann vor den mitgereisten Gästefans jubelte, pure Extase!!!

Nun schallte es durch die ganze Arena: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!" Natürlich ein Albtraum für jeden Schalke-Fan! Da brachte auch der Treffer in der Nachspielzeit von Caligiuri vom Punkt nichts mehr, nachdem zuvor Embolo zu Fall gebracht wurde! Der BVB feiert und Schalke hadert mit dem Schiedsrichter, sowie der BVB im Ligaspiel. Vom Trainer der Königsblauen gab es dennoch faire Glückwünsche. Danke für das geile Derby!!
Beim Feiern haute Kapitän Marco Reus dann noch richtig einen raus und sorgte für Häme aus dem Gästeblock: "Über Herne West fahr'n wir nach Berlin!!" Doch soweit ist es noch nicht, denn auch im Halbfinale wird wieder ein echter Brocken warten und dort gilt es dann, diesen Derbysieg zu veredeln!

Gruß Marcel
|