3. Spieltag - SV Sandhausen v 1.FC Köln
Sandhausen belohnt sich durch ihre Mentalität und Willensstärke
Der 3. Spieltag steht an, heute zu Gast war der 1. FC Köln. Noch ohne Sieg reisten die Kölner nach Sandhausen. Für beide Mannschaften war heute klar, die 3 Punkte müssen her.
Sandhausen nach dem 5:5 gegen Fürth heute etwas ruhiger von Beginn an, man ließ Köln kommen, wollten hinten sicher stehen. Der heute sehr veranlagte Ballbesitzfussball der Sandhäuser, machte den Kölner sichtlich zu schaffen, der Ball sollte her, so wurde mit erhöhter Aggressivität auf den Ball gepresst. Sandhausen allerdings ließ sich nicht von der Rolle bringen und erahnte die Räume die allmählich größer wurden, da Köln das Pressing erhöhte. Mit diesen freien Räumen wusste Sandhausen auch sehr gut was mit anzufangen, Kosecki und kurz darauf Andrew Wooten, die mit den ersten zwei Schussversuchen gleich zwei Tore markierten. Köln allerdings sofort mit dem Anschluss nach einem Standard, Simon Zoller der Torschütze. Und plötzlich war in allen Köpfen wieder das 5:5 von vor letzter Woche. Doch Trainer "Aruba" fand die richtigen Worte für die Abwehrmänner des SV Sandhausen. Bouhadouz hieß der Mann, der das Team sofort mit dem 3:1 in der 32 Minute wieder erleichterte. Sehr Schade allerdings für Simon Zoller der in der 37. Minute die Gelbrote Karte nach einem wiederholten Foul sah. Von nun an übernahm Sandhausen das Spiel komplett, noch vor der Halbzeit entschied Andrew Wooten mit einer schönen Einzelaktion das Spiel in dem er sein Doppelpack schnürrte.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, der 1.FC Köln sichtlich gefrustet mit weiteren Fouls und Karten. SV Sandhausen sehr ruhig und auch gleich mit dem 5:1 vom Man of The Match, Denis Linsmayer. Mit dem 6:1 in der 80. Minuten schnürrte auch Denis Linsmayer seinen Doppelpack, welches auch das Endergebnis war.
SV Sandhausen erspielt sich hier völlig zu recht die 3. Punkte und bleibt weiterhin völlig überraschend vorne mit dabei. Wir blicken sehr gespannt in die nächsten Spiele.
1. FC Köln allerdings muss sich nach dieser Niederlage wieder aufrappeln, was aber bestimmt passieren wird, die Qualität haben sie.
Viel Erfolg dir noch ! Kopf hoch, bis zum nächsten Mal 
|