Für beide war es ein Endspiel, Frankfurt kann nur mit einem Sieg die kleine Chance weiter wahrnehmen doch noch die Europa League zu erreichen und Ingolstadt ist in ihrer akuten Lage eigentlich schon zum Siegen verdammt, um irgendwie lebend das rettende Ufer zu erreichen.
Doch Frankfurt zeigte von Beginn an, wie sehr sie nach Europa wollen. Vor allem in der 1. Halbzeit war es eine glanzvolle Leistung. Aigner zog über die rechte Seite in den Strafraum und traf zur erlösenden Führung. In der Folge spielte Frankfurt ruhig und abwartend, während Ingolstadt nach und nach rausrückte, da sie eben auch gewinnen mussten. Nach gut 23min gabs Freistoß für die Gäste, halb rechte Position, gute 30m.. Stendera nimmt Maß und trifft zum verdienten 2:0. 8min. später dribbelte urplötzlich Reinartz, auch er über die rechte Seite.. schlug einen Ball in die Mitte welcher abgefälcsht wurde und zum 3:0 im Tor landete. Weitere 3min. später müsste eigenlich das 4:0 fallen, doch Stenderas Schuss aus 16m ging knapp am Tor vorbei. Urplötzlich gabs einen Freistoß für die Gastgeber, nachdem der Schiri da ein Foul gesehen hat, und Aigner auch noch gelb gab. Die folgende Freistoßflanke fand Winterneuzugang Lezcano, der zum 1:3 Anschluss einnickte.
In der zweiten Halbzeit hat Frankfurt nichtmehr den Drang dazu ein Tor zu schießen und ließ Ingolstadt ein wenig agieren. Es gab dennoch hin und wieder die ein oder andere Konterchance, welche aber allesamt nicht verwertet wurden.
Insgesamt geht der Sieg in Ordnung und Frankfurt darf nun afu Schützenhilfe hoffen. Ingolstadt wird nun alles daran setzen in den verbleibenden Spielen das rettende Ufer zu erreichen.. dabei viel Glück.. und behalt dein Humor
Sehr fairer und netter Gegner |