Was für eine irre Pokalschlacht hier auf der Bielefelder Alm!
Zu Gast waren heute die Störche aus der 2. Bundesliga. Holstein agierte hier mutig und keinesfalls wie der Underdog, doch die Arminia kaltschnäuzig und daher konnte man durch Tore von Staude und Klos mit 2:0 in Führung gehen. Marvin Ducksch hatte aber die direkte Antwort vor der Pause parat und konnte auf 2:1 verkürzen.
Nun war hier richtig Feuer drin und Holstein legte nach und glich aus. Spätestens als erneut Ducksch dann sogar das 2:3 in der 73. Minute machte, schrillten die Alarmglocken auf der Alm. Droht hier nach der Finalteilnahme nun der Erstrunden-KO? Doch die Arminia blieb cool und konnte durch Klos ebenfalls ausgleichen und sich in die Verlängerung retten.
Hier galt es nun die Ruhe zu bewahren und das gelang der Arminia zunächst besser, erneut Klos mit dem Tor für schwarz-weiß-blau und alles schien nun nach Plan zu laufen, ehe ein fahrlässiger Ballverlust drei Minuten vor dem Ende eiskalt bestraft wurde und Schindler das 4:4 machte - da wirst Du doch bekloppt! Doch das letzte Kapitel des Dramas war noch nicht geschrieben und so konnte die Arminia mit dem letzten Angriff der Verlängerung durch ein Nöthe-Solo doch noch den Sieg einfahren und das Ticket für die nächste Runde lösen - Wahnsinn!

Der Jubel auf der Alm kannte keine Grenzen mehr und für Holstein Kiel kann es einem einfach nur Leid tun. Sie machten ein überragendes Spiel und scheiden dann sowas von bitter aus. Alles Gute dennoch weiterhin!
Gruß Marcel |