Der Club hatte heute die Himmelblauen aus Chemnitz zu Gast. Magdeburg heute mit neuer Formation. Julius Reinhardt kann die stark beginnenden Gäste in der MDCC-Arena, nach sattem Vollspannschuß, in Führung bringen... Glinker war da ohne Chance. Nun entwickelte sich eine starke Partie. Beide Offensivreihen waren bestrebt, immer wieder Akzente zu setzen. In der 30. Min eröffnete sich, nach schönem Anspiel von Schwede, die große Chance für Düker... er lässt sie sich nicht nehmen... 1:1 Block am feiern...
In der 45. Minute, sehr bitterer Zeitpunkt für Chemnitz, macht Beckus sogar noch die glückliche Führung für den FCM... mit diesem 2:1 geht es auch zum Pausentee.
Aus dieser Pause kommen die Chemnitzer dann doch gestärkter heraus, als die Magdeburger... so zumindest war mein Eindruck. Jan Glinker muss mehrfach retten, ehe Türpitz, eigentlich nach einem fahrlässigen Abspielfehler der Gäste, aus dem „Nichts“ das 3:1 erzielte. Nun drehte der Chemnitzer FC auf. Glinker, immer wieder Glinker. Er rettete in dieser Phase immer wieder den Arsch... In der 88. Minute passierte es dann doch, Daniel Frahn marschiert in den freien Raum und steht plötzlich frei vor Glinker... nur noch 3:2... Die Himmelblauen fahren nun die vollste Offensive. Doch Beckus taucht noch einmal vor Tittel auf und kommt zum Abschluss. Tittel pariert, doch der Ball landet Andreas Ludwig, dieser staubt zum 4:2 Endstand ab.
Alles in allem ein glücklicher Sieg für den FCM, hätten hier doch die Gäste zumindest das Remis verdient gehabt...
Vielen Dank an den netten Trainerkollegen für das sehr faire und extrem spannende Spiel. Für die nächsten Aufgaben der Chemnitzer, wünsche ich auf jeden Fall alles Gute.
Bis bald mal wieder und Gruß.
#einmalimmer#vorwärtsmagdeburgerjungs
|