Die Zebras fuhren heute nach Augsburg. Nachdem die Zebras vor kurzem gegen die Dynamos verloren hatten, war dieses Spiel ein enorm wichtiges... Die Qualitäten der Augsburger sind den Meiderichern hinlänglich bekannt. So begannen auch beide Teams sehr vorsichtig, keiner wollte im Spielaufbau gravierende Fehler machen... so neutralisierten sich quasi beide Teams auf dem Platz. Bis zur 35. Minute passierte nicht viel... erst ein Ballverlust des FCA im Mittelfeld ermöglicht den Zebras einen schnellen Gegenangriff, bei dem auch alles passte... die gespielten Pässe waren extrem genau, auch der direkte Abschluss durch Moritz Stoppelkamp strahlte aus 16m geradewegs in den linken Knick... Marvin Hitz hatte keine Chance, das 0:1 für die Gäste abzuwehren.
Die Augsburgerr ließen sich jedoch nicht lumpen, sie machten weiter ihr Spiel und kamen direkt schon in der 41. Minute zum verdienten Ausgleich. Koo Ja Cheol lief den perfekten Weg in den 16er und ließ TW Flecken keine Chance. 1:1, man dachte, so geht es zum Pausentee... Doch die Zebras konnten in der 45. Minute einen Ballgewinn in einen schnell gespielten Angriff umwandeln. Oliveira Souza markierte die 1:2 Führung, sein Schuss schlug kraftvoll im Tor der Augsburger ein...
Nach der Pause mussten die Augsburger nun Gas geben, das Spiel war ja noch nicht verloren... In der 55. Minute ergab sich auch für Caiuby eine Großchance, doch nutzen konnte er diese nicht... sein Schlenzer verfehlte das Tor nur knapp.
Für die Zebras ergaben sich nun Räume für Angriffe und Chancen. Jedoch konnten die Chancen für Fröde, Janjlc und Souza nicht zum erlösenden 1:3 genutzt werden. So blieb das Spiel bis in die Nachspielzeit hinein ziemlich offen, doch ein Tor sollte kein Team erzielen... obwohl das Remis für die Augsburger durchaus in der Luft lag, bzw. verdient gewesen wäre.
Vielen Dank an Chris für das sehr spannende und sehr faire Spiel... nett ist es eh immer vor und nach dem Spiel.
Den Augsburgern wünsche ich alles Gute für die Rückserie.
Bis bald mal wieder und Gruß. |